Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wordpress Blog Sicherheit: Admin Verzeichnis schützen mit .htaccess
#1
Smile 
Wordpress Sicherheit: Das Admin Verzeichnis vom Blog schützen mit .htaccess Rechten

Wie kann ich meinen Wordpress Blog vor Hackern schützen und sicherer machen?
Eine der wirkungsvollsten Massnahmen ist sicher, den Admin Bereich, das Verzeichnis /wp-admin/ mit einem zusätzlichen Benutzername und Passwort zu schützen.

Mit .htaccess kann man einem allfälligen Hacker der Zugriff auf die Administrator Ebene vom Wordpress Blog verwehren, wenn dieser den Username und das Passwort zum Verzeichnis nicht weiss.


So geht's: Das Admin Verzeichnis wp-admin per Zugriffsschutz schützen.
  • Eine .htaccess Datei erstellen (hier wird der Benutzername vom Verzeichnisschutz bestimmt)
  • Eine .htpasswd Datei erstellen (hier steht das codierte Passwort vom Verzeichnisschutz drin)
    Was braucht es, um diese beiden Datei zu erzeugen?
    Vielfach wird vom Provider ein Tool angeboten um diese zwei Dateien zu erzeugen.
    Oder,
    Ganz einfach bei Google ".htaccess generator" als Suchbegriff eingeben und dann einen dieser online Passwort Generatoren anklicken.
    Dabei ist es wichtig und sinnvoll, dass beim .htaccess Verzeichnischutz ein anderen User Name und ein anderes Passwort gewählt wird als zum einloggen in den eigentliche Wordpress Blog. 
  • Anschliessend die beiden so erzeugten Dateien .htaccess und .htpasswd per FTP Programm ins Verzeichnis /wp-admin/ vom Wordpress Blog kopieren.


Und schon ist die Administrator Umgebung vom Wordpress Blog mit einem Verzeichnisschutz geschützt.




topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
lamp Update vom Wordpress Blog manuell - Wenn das automatische update nicht funktioniert topolino 0 10'478 03.02.2016, 18:03
Letzter Beitrag: topolino
lamp Wordpress Sicherheit: Benutzername vom Admin Account ändern / Anti Hacker Tipp topolino 0 10'449 30.01.2016, 08:48
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste