Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Windows 8 ist unbrauchbar! gelöscht. Es ist Scheisse! Es lebe Windows 7
#1
Exclamation 
Windows 8 habe ich jetzt wieder vom gekauften Computer runter geschmissen...
Bei mir läuft jetzt das Betriebssystem Windows 7 x64 auf dem PC.


Warum ist Windows 8 unbrauchbar?
Windows 8 war auf die Dauer einfach irgendwie nur noch nervig. Einen markanten Mehrwert für Windows 8 gegenüber Windows 7 habe ich eigentlich nirgends gefunden.
Die Windows 8 Kachel-Oberfläche ist für den Desktop Gebrauch einfach ungenügend um es mal sehr zurückhaltend zu formulieren.
Denn ohne Touchscreen Gerät ist diese "Windows 8-Kachel-Scheisse" schlicht unbrauchbar.
Deshalb müsste ich eigentliche wohl eher schreiben: "Das Microsoft-Windows 8 OS ist einfach nur unnötige Schei$$e!"
Das "alte Windows 7" ist erprobt und viel besser zu bedienen auf einen normalen heimischen Bürorechner.
Der unnötige Fensterli Schnick-Schnack von Win 8 ist voll daneben!
Der Abschied von Microsoft Windows 8 fiel mir dann auch überhaupt nicht schwer!

So habe ich dann die ganze SSD Festplatte mit dem Betriebssystem Windows 8.0 wieder gelöscht.
Vorgängig habe ich aber noch meine gesamten Daten gesichert
Die anschliessende Neuinstallation vom Betriebssystem Windows 7 x64 vom CD-Laufwerk auf die jetzt leeren und jungfräuliche SSD-Festplatte ging dann recht schnell und zügig.
Hier merkte man den riesigen Geschwindigkeit-Vorteil der SSD Festplatte extrem gut!
Das anschliessende Einspielen der Microsoft Sicherheit-Updates via online Windows Update war dann eher Mühsam und um einiges Zeit intensiver.
Insgesamt waren es etwa 200 Sicherheit-Updates und Software Patches mit etwa 700 MB Grösse, welche es zu installieren galt. Bei einer langsamen DSL-Leitung ist das eher mühsam.

Nachdem ich das nackte Windows 7 Betriebssystem inkl. Updates fertig installiert hatte, fehlten natürlich noch alle meine Software Programme.
Die Software habe ich dann Stück für Stück neu installiert.
Das hat nochmals viel Zeit und Geduld gebraucht. Alles in allem habe ich einen ganzen Tag gebraucht um den Rechner von Win 8 auf Windows 7 zum Downgraden.
Aber jetzt bin ich richtig froh wieder auf einem brauchbaren OS zu arbeiten.
Macht wieder mächtig Spass.


Topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Problem beim Windows 7 Update mit DualBoot Linux Mint Grub - Update kb4499164 Fehler topolino 0 678 20.05.2019, 20:26
Letzter Beitrag: topolino
Question Windows 10 Kurztasten für Lautstärke/Ton lauter leiser stumm einrichten topolino 0 919 25.02.2019, 11:24
Letzter Beitrag: topolino
lamp Gott Modus in Windows 10 und Windows 7 aktivieren- godmode (engl) topolino 0 1'685 23.08.2018, 23:02
Letzter Beitrag: topolino
lamp Hintergrundbild Automatisch wechseln in Windows 10 + Win 7 Desktop > die Anleitung topolino 1 9'671 30.07.2018, 10:20
Letzter Beitrag: topolino
Question Windows 10: Übermittlungsoptimierung Dienst dauerhaft abschalten und deaktivieren topolino 2 6'390 24.10.2017, 01:07
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste