Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Diktator" Vitus Huonder Bischof von Chur – Sackschwach!
#1
gaga 
Bürglen im Kanton Uri - In der Heimat von Wilhelm Tell rumort es gewaltig.

Der Pfarrer von Bürglen Wendelin Bucheli hat einem lesbischen Paar den Segen erteilt.
Einige kleingeistige erzkonservative Denunzianten meldeten dies dem Bischof Vitus Huonder von Chur.
Diktatorisch verlangte darauf der Churer Bischof Vitus Huonder die Versetzung des Pfarrers Wendelin Bucheli weg aus Bürglen ins Nirgendwo.
Aber der Pfarrer Bucheli weigert sich die Pfarrei Bürglen zu verlassen und wird von der überwiegenden Mehrheit der Einwohner von Bürglen dabei unterstützt.



Wilhelm Tells Geschichte im Jahre 2015:
Die Geschichte wiederholt sich irgendwie immer wieder...
Der Vogt: Da gibt es einen Diktator - wir nennen Ihn mal Bischof Vitus Huonder.
Der Wilhelm Tell: In Bürglen hat es einen weltoffenen katholischen Mann der einen gesunden Menschenverstand hat - wir nennen Ihn mal Wendelin Bucheli der Pfarrer von Bürglen.
Die Eidgenossen: Und da gibt es ein Volk von Unterdrückten - Die Katholiken von Bürglen stehen mit grosser Mehrheit zu Ihrem Pfarrer.
Die Verräter: Aber es gibt auch Denunzianten im Volk. Erst durch ihr Denunziantentum wurde die gleichgeschlechtliche Segnung überhaupt zum Thema...

Und wie immer ist es einem machthungrigen Diktator wie dem Vitus Huonder nicht möglich die Stimme vom Volk zu verstehen.
DENN Kommunikation und Demokratieverständnis ist absolut nicht eine Stärke von Diktator Bischof Vitus Huonder.
Wie ist es zu erklären, dass genau derselbe Bischof Huonder in Riemenstalden an diesem Sonntag 22. Februar 2015 die Firmung spendet und nur ein Tal weiter der offene Aufstand gegen seine egomane Entscheidung tobt.
Aber der Diktator Bischof Vitus Huonder schafft es nicht, die Entfernung von 10 km Luftlinie von Riemenstalden nach Bürglen zurückzulegen, um mit dem betroffenen Pfarrer Wendelin Bucheli im persönliche Gespräch eine Lösung zu finden.
Das ist Sackschwach Herr Bischof Vitus Huonder!!! Das erinnert an selbstgefällige machtbesessene Diktatoren!

Ich verstehe deshalb jeden Katholiken sehr gut, der aus genau diesem Grund aus dieser erzkonservativen Kirche austritt! Denn Katholisch sein und Katholisch handeln hat nichts mit dieser Kirche (resp. dessen Vertreter Bischof Huonder) als Institution zu tun. Überhaupt nichts!!


Tell
http://www.Tell.ch


PS. Die Katholische Kirche sollte sich vielmehr mal die Frage stellen: "Sind Homosexuelle Paare die schlechtere Menschen nur weil Sie eine andere Lebenseinstellung als die Kirche hat?"
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
Exclamation 
Egomane
Was muss dieser Bischof Vitus Huoder nur für ein eingebildeter Egomane sein?
Um es mal zurückhaltend zu formulieren... Devil

Bischof Vitus Huonder feiert am Sonntag, 15. März 2015 die Firmung in Gersau.
Gersau liegt 16 Kilometer Luftlinie von Bürglen entfernt.
Frage an Bischof Vitus Huonder: "Wäre es nicht ganz einfach, im nur gerade 16 km (Fahrzeit ca. 30 Min) entfernten Bürglen, den Dialog und das Gespräch mit Priester Wendelin Bucheli zu führen?"

Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Diktator Muammar al Gaddafi ist tot Tell 0 3'409 20.10.2011, 15:46
Letzter Beitrag: Tell
gaga Unfassbar! Bundesrat Merz Entschuldigung bei Terrorist + Diktator Gadaffi in Libyen topolino 5 14'364 19.03.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste