Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8: Wie kann ich eine App innerhalb von Windows 8 schliessen?
#1
Question 
Computer Frage zum Betriebssystem Windows 8:
Wie kann ich eine App innerhalb von Windows 8 schliessen?
---
In Windows 8 fehlt bei den geöffneten Apps oben rechts das Beenden Kreuz. Shit happens...
Vom alten Windows XP oder Windows 7 kannte ich noch die Lösung via Taskmanager. So konnte ich eine App in Windows 8 mit der Tastenfolge <Ctrl><Alt><Del> löschen.
Das ist natürlich eine sehr umständliche Lösung und zeitlich nicht Zielführend.
Ich als Windows 8 Neuling weiss es nicht. Also musste ich zuerst bei Onkel Google nachfragen...


Frage:
Wie kann ich eine App unter Windows 8 schliessen?


Antwort:
Dazu kenne ich jetzt zwei Möglichkeiten. Es geht entweder mit der Maus oder per Tastenkombination.

Lösung mit Tastatur:
Mit der Tastenkombination <ALT> + <F4> gleichzeitig gedrückt beendet die aktuelle App.
Das ist die wohl schnellste Art um eine App unter Windows 8 zu schliessen.

Lösung mit Maus:
Die Maus in der zu schliessenden App an den oberen Bildschirmrand fahren und dort, wenn die Hand erscheint, mit der linken Maustaste drücken und halten und mit der Maus so an den unteren Rand vom Bildschirmrand fahren und dort die Maustaste loslassen. Die App wird jetzt geschlossen.


grüsse
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Dual Boot: Falsche Uhrzeit - Windows 11 und Linux topolino 0 388 11.09.2023, 11:52
Letzter Beitrag: topolino
Question Wie kopiere ich Dateien von der Dreambox mit dem Windows-Explorer? >> per FTP... topolino 0 388 27.08.2023, 20:29
Letzter Beitrag: topolino
Question Wie+wo finde ich das Passwort/Kennwort fürs Funk Wlan in Windows 11? topolino 0 1'167 15.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: topolino
Question Problem beim Windows 7 Update mit DualBoot Linux Mint Grub - Update kb4499164 Fehler topolino 0 8'027 20.05.2019, 20:26
Letzter Beitrag: topolino
Question Windows 10 Kurztasten für Lautstärke/Ton lauter leiser stumm einrichten topolino 0 29'999 25.02.2019, 11:24
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste