Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücktritt von Christoph Blocher
#1
arrowyellow 
Rücktritt von alt Bundesrat Christoph Blocher aus dem Nationalrat.
Der Zürcher SVP Nationalrat Blocher aus Herrliberg begründet seinen Rücktritt mit neuer Prioritäten Setzung.

Neu will er seine ganze Kraft in zwei grundlegende politische Projekte stecken.

Zitat Christoph Blocher

Christoph Blocher schrieb:Die zentralen Werte unseres Landes, welche die Freiheit, Wohlfahrt und Sicherheit der Bevölkerung garantieren, sind durch die derzeitige Politik in Bern in ausserordentlichem Masse bedroht: Verwaltung, Bundesrat, die Mehrheit des Parlaments und neuerdings auch das Bundesgericht sind daran, die Unabhängigkeit der Schweiz zugunsten der EU preiszugeben. Dem gilt mit Entschiedenheit entgegenzutreten, insbesondere bei folgenden konkreten künftigen Vorhaben:

1.
Die Hauptgefährdung der Schweiz besteht in der geplanten institutionellen Anbindung der Schweiz an die EU mit automatischer - neuerdings "dynamisch" genannter - Übernahme fremden Rechtes durch die Schweiz und mit der Unterstellung unter den Europäischen Gerichtshof. Damit würde sich die Schweiz sukzessive in die Europäische Union und den europäischen Binnenmarkt eingliedern. Bei diesem Vorhaben geht es um den EU-Beitritt, ohne dass man dies dem Stimmbürger offen legt. Ich muss deshalb meine politische Arbeitskraft auf die Verhinderung des EU-Beitritts konzentrieren, unter anderem als Präsident des im Aufbau befindlichen "Komitees gegen den schleichenden EU-Beitritt" (EU-No/UE-Non).
2.
Es gilt, dem am 9. Februar 2014 beschlossenen Bundverfassungsartikel über die Begrenzung der Zuwanderung unbedingt Nachachtung zu verschaffen. Die jetzigen politischen Signale sind nicht sehr ermutigend, dass der Bundesverfassungsartikel pflichtgemäss umgesetzt wird. Man versucht - einmal mehr - den Souverän, d.h. die betroffenen Bürger und den Rechtsstaat, zu umgehen. Als vorsorgliche Massnahme gilt es sich auf eine allfällige erneute Volksabstimmung vorzubereiten. Ich werde mich dem ebenfalls mit grosser Dringlichkeit widmen -umso mehr, als dies in engem Zusammenhang mit der Frage der institutionellen Bindung steht.

Der Rücktritt von Christoph Blocher aus dem Nationalrat erfolgt auf den 31. Mai 2014.


Ich wünsche Christoph Blocher alles Gute für die Zukunft.
Die Schweiz hat Christoph Blocher sehr viel zu verdanken. So vor allem der NICHT-Beitritt zur EU.
Von mir ein grosses DANKE an Christoph Blocher. Thumbsup


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
arrowyellow Umsetzung MassenEinwanderung Initiative MEI: Matter fordert Rücktritt von Kurt Fluri Tell 0 10'399 06.09.2016, 08:39
Letzter Beitrag: Tell
arrowyellow SVP (alt) Bundesrat Christoph Blocher + Ueli Maurer für Samuel Schmid in d. Bundesrat Tell 0 8'425 27.11.2008, 20:32
Letzter Beitrag: Tell
lamp Geschichten Erzähler Christoph Blocher Tell 0 14'233 27.01.2006, 19:27
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste