Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Raser Unfälle in der Schweiz - PS Limiten und techn. Tempo Reduktion
#1
arrowyellow 
Nachdem in den letzten Tage mehrere tödliche Unfälle mit jungen Autolenkern passierte (gerne als jugendliche Raser bezeichnet), fordern verschiedene Kreise PS - Limiten für junge Auto - Lenker.

Jetzt sollen Autos von unerfahrenen Autofahrern mit "technischen Massnahmen" entschärft werden. Zur Diskussion stehen PS-Limiten und eingebaute Tempo Begrenzer.

Ich finde das alles bringt rein überhaupt nichts. Wieder mal ein Gesetz mehr, ohne den nötigen Nutzen. Allerdings haben einige wieder den irrigen Glauben damit "etwas Gutes" zu schaffen.

Heute wird den Jungen immer mehr Verbote auferlegt. Wenn jeder ehrlich zu sich selber ist - so kann jeder auch Verstösse von sich selber gegen Gesetze finden. Machen wir es der Jugend nicht noch schwerer sich in der heutigen Welt zurecht zu finden. Nicht umsonst sind bei den jugendlichen folgende Sprüche fast Alltag...
"Gesetze sind da um gebrochen zu werden" oder
"lass dich nicht erwischen!" usw.  

Lustig und traurig fand ich gestern den Stimmung machenden Raser Beitrag in der Sendung 10 vor 10 von der doch so ?kompetenten und ?aufgeklärte Redaktion dieser Sendung,
Da wurde doch glatt behauptet bei den Motorrädern sei eine gute Lösung gefunden worden. Da standen mir doch die Haare zu Berge!

Das ist doch glatt die Wahrheit verdreht oder wie belüge ich das nichtdenkende Fernsehpublikum mit den üppig fliessenden Konzessionsmillionen (ups da bin ich offtopic). Ich kann mich da aber an ganz etwas anderes erinnern. Da wurde doch die echt gute Schweizer Lösung mit 2-Pflicht Jahre 125er Töff fahren bevor es den grossen Ausweis erlangt werden konnte durch die Schei$$ EU-Kompatible Regelung abgelöst. Folge war eine massive Zunahme von schweren und tödlichen Unfällen.... Wer das ausgeheckt hat - Solche Leute sollte man zur Verantwortung ziehen...

Aber schaut euch den Beitrag von 10 vor 10 selber an.

Sendung 10 vor 10 vom 10.April 2006 - Limiten für junge Auot Lenker


cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
gaga Sie sind wieder unterwegs die Auto ZOMBIEs Tell 0 4'691 25.11.2015, 20:11
Letzter Beitrag: Tell
Big Grin Auto Abgastest wird 2013 abgeschafft! >> Fertig mit abzocken durch die Garagen... Tell 0 5'463 17.12.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Tell
lamp Rentenklau geht weiter: SP fordert Verzicht auf weitere Reduktion des Umwandlungssatz Tell 1 6'691 10.03.2010, 00:38
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste