Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umwandeln von .docx in doc - Microsoft Word Dokumente
#1
lamp 
Heute hatte ich folgendes Problem - Ich bekomme ein Brief zugesandt mit der .Docx Endung. Ich kann das Dokument jedoch nicht öffnen. Auf meinem PC war nur eine ältere Version von Microsoft Word installiert welche Docx nicht verarbeiten resp. lesen kann.

Lösung:
Im Internet kann man online und gratis neuere .Docx in .Doc umwandeln lassen.
Ist ein gratis Service und es ist auch keine Email Adresse nötig.

Folgende Website aufrufen
Convert .docx to .doc
http://www.doc.investintech.com/

Dann geht's ganz einfach in zwei Schritten:
1. Denn Browse Knopf drücken auf http://www.doc.investintech.com/
und so das gewünschte Docx Datei auf dem Computer auswählen und hochladen
2. Danach den Download Knopf Drücken
Jetzt kannst du das konvertierte Document als mit .Doc Endung speichern und nachher normal mit dem alten Word Programm öffnen


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
Ansonsten gibt es noch das
Microsoft Office Compatibility Pack damit die neuen Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint ohne Umwege im alten MS Office verwendet werden können.

http://www.microsoft.com/de-de/download/....aspx?id=3


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#3
Noch meine kleine User Erfahrung zum Umwandeln von .docx in doc - Microsoft Word Dokumente.
Die Lösung vom ersten Posting funktioniert sehr gut!

ALLERDINGS
Bei privaten Briefen oder Geschäftlicher Korrespondenz habe ich mit einer externen Lösung immer ein ungutes Gefühl... beim umwandeln von DOCx oder XLSx - Man will und soll ja nicht immer alles fremden Blicken preisgeben.

DESHALB
Hab mir mal das MS Office Compatibility Pack welches ich im Posting 2 genannt habe jetzt auch installiert.
Das MS Compatibility Pack aus dem Microsoft Download Center wandelt die neueren docx xlsx Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint um in die ältern MS Office 2000, MS Office 2002 und MS Office 2003.

Und JA
Die Installation der Software ging problemlos.
Das Microsoft Office Compatibility Pack funktioniert gut und bis jetzt ohne Fehler.
Damit kann in meinem alten MS-Word wunderbar auch mit neueren Docx arbeiten resp. diese ins alte Doc Format umwandeln und speichern.
Bis jetzt hab ich alle neuen Dokumente im alten Office damit problemlos öffnen können.

cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie kann ich YouTube Videos downloaden umwandeln und als MP3 Musik speichern? topolino 13 15'928 25.08.2019, 10:51
Letzter Beitrag: asaproki
Question Wie "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" manuell starten? topolino 0 4'094 10.06.2015, 14:24
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste