Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie + Wo finde ich die IMEI Nummer meines Handy / Smartphone Telefon
#1
Question 
Wie heisst die IMEI Nummer von meinem Handy Telefon?
Wenn Du dein Handy oder Smartphone verloren hast oder das Telefon gestohlen wurde, benötigst du die IMEI-Nr. von deinem Handy.
Aber wie kann ich die IMEI Nummer herausfinden?

Die IMEI-Nr. (International Mobile Equipment Identity) dient zur Identifizierung eines mobilen Telefon Gerätes wie Handy, Smartphone oder Tablet.
Wenn so ein Smartphone-Handy gestohlen wird, setzen Telefongesellschaften in vielen Ländern die IMEI Nr. auf eine schwarze Liste. Damit kann der Telefon Dieb keine mobilen Funktionen vom gestohlenen Handy mehr nutzen. Dies auch unabhängig davon, ob der Handy Dieb die SIM-Karte ersetzt und austauscht.




Dazu sind mir Vier Möglichkeiten bekannt wie man die IMEI - Nr. vom Telefon herauszufinden kann.
Um die IMEI Nummer auf Deinem Handy zu finden, kannst du folgende Vorgehen probieren:

1. Möglichkeit - Wie heisst meine IMEI-Nr.?
Im Handy die Nummer *#06# eingeben
Die IMEI Nummer wird sofort automatisch im Handy Display angezeigt.
Diese genannte Nr. *#06# kannst du eingeben wie wenn du jemanden anrufen würdest.


2. Möglichkeit - Wo finde ich meine IMEI-Nr. vom Handy?
Telefon ausschalten und Deckel der Rückseite öffnen und abnehmen.
Batterie entfernen.
In der Regel steht die IMEI Nr. im Batteriefach unter der Batterie als Kleber aufgedruckt und aufgeklebt.


3. Möglichkeit - Wie heisst die IMEI-Nr. von meinem Telefon?
Suche die Original Verpackung /Karton deines Handy oder Smartphone.
Auf der Schachtel ist meist die IMEI Nummer inkl. Barcode-Etikette aufgeklebt.


4. Möglichkeit - - Wie finde ich die IMEI-Nr. von meinem Handy?
Suche die Original-Rechnung von deinem Handy.
In der Regel hat der Handy Verkäufer die IMEI Nr. von deinem Handy auf der Kaufrechnung vermerkt und eingetragen.




Und hier noch zwei Tipps zu gestohlenen oder verlorenen Mobil Telefons:
- Notiere deine IMEI Nr. bevor dein Smartphone Telefon verloren oder gestohlen wird!
- Wenn dein Handy verloren oder gestohlen wurde, melde dies bei deinem Mobilfunk Anbieter (Swisscom, Sunrise, Orange usw.) damit er dein Handy-Telefon blockieren kann.
Sollte dein Mobile Telefon wieder auftauchen kannst du es wieder via Telefon-Anbieter von der schwarzen Liste entfernen lassen.



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie+wo finde ich das Passwort/Kennwort fürs Funk Wlan in Windows 11? topolino 0 1'166 15.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: topolino
lamp Wlan am Fritz Box Router per Handy DECT Funk Telefon einschalten / ausschalten topolino 0 8'425 28.07.2018, 23:10
Letzter Beitrag: topolino
lamp Wie kann ich meine Handy Rufnummer unterdrücken im Android Smartphone topolino 0 8'782 25.03.2018, 10:39
Letzter Beitrag: topolino
Big Grin Wie kann ich Telefon-Umfragen und Werbeanrufe am Telefon freundlich loswerden Tell 1 19'450 15.09.2010, 10:05
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste