Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PnoS Aufmarsch am 5. August auf dem Rütli - Friedlich und Problemlos
#1
Exclamation 
Gestern Sonntag 5.August 2012 besuchten geschätzte 200 PnoS Anhänger (Partei national orientierter Schweizer) das Rütli.
Das Treffen auf dem Rütli verlief absolut friedlich und ohne irgendwelche Beanstandungen. Es wurden einige patriotische rechte Reden gehalten. Und gut war es.
Die Verwalterin vom Rütli, die SGG (Schweizerische Gemeinnützige Organisation), "schnatterte und gackerte" zwar etwas von unbewilligter politischer Veranstaltung.
Allerdings ist diese Hausordnung, auf welche sich die SGG so gerne beruft, mehr als fraglich und steht etwas auf gar wackliger Grundlage.


Zu diesem PnoS Aufmarsch auf das Rütli gestern am 5. August, hatte ich hier im Vorfeld bewusst nicht berichtet.
Ich wollte dieser äusserst rechts stehenden Gruppe der PnoS nicht noch eine zusätzliche Plattform geben.
Das haben leider einige doofe Medien zur genüge getan.

Allerdings bin ich strikt dagegen, dass die SGG den Rütli Zugang offensichtlich nach eigenem Gusto einschränkt will.
Das kann und darf nicht sein. Denn das Rütli gehört jedem Schweizer und jeder Schweizerin.
Die SGG soll das Rütli verwalten. Und gut ist es. Aber gehören tut das Rütli NICHT der SGG.
Und deshalb soll jedem Schweizer durch die SGG der freie Zugang zum Rütli jederzeit gewährt werden > und dies OHNE WENN UND ABER!
Ansonsten sollte diese vorlaute "linken Gutmenschen Gruppierung" der SGG eher mal die Schnauze halten und Ihre eigene Gesinnung hinterfragen...




cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Die Bösen auf dem Rütli - Schwinger an der offiziellen 1.August Bundesfeier 2020 Tell 1 7'244 30.07.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Tell
lamp Heidi Z'graggen hält am 1.August die Rede auf dem Rütli Tell 1 10'974 30.05.2019, 10:33
Letzter Beitrag: Tell
Swiss 1.August auf dem Rütli 2019 - Feuerwehr + Gemeindepräsidenten Tell 0 9'553 05.08.2018, 16:05
Letzter Beitrag: Tell
Swiss Rütli Feier: Am 1.August dem Schweizer Nationalfeiertag - Carla Del Ponte + CH-Hymne Tell 0 10'774 31.07.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Tell
Swiss 1. August Rede 2015 auf dem Rütli durch Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga Tell 0 12'442 21.04.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste