Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 4000er Berg Zwillinge vom Wallis heissen Castor und ...?
#1
lamp 
Die 4000er Berg Zwillinge vom Wallis heissen Castor und Pollux!

Gestern habe ich wieder mal die Sendung Traders im Schweizer Fernsehen mir angesehen.
Ansonsten bin ich kein Fan dieser für mich eher blöden Sendung... Aber gestern hätte ich es gewusst! Sinnlose Konzessionsgeld-Vernichtung - aber das ist ein anderes Thema

Bonusfrage:
Wie ein Zwillingspaar in der Mythologie heissen auch die zwei Berge im Wallis. Castor und ...??
Der Kandidat wusste es nicht. Er hat damit 103'200 verspielt.

Die richtige Antwort::
Die Bergzwillinge heissen Castor und Pollux
So einfach.


Einmal auf dem Gornergrat stehen und man vergisst die gewaltige Aussicht mit den Zwillinge Castor und Pollux nie mehr!

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Swiss Kanton Wallis - Das Sternen Wappen und Karte vom Wallis - Kantone der Schweiz Flaggen Tell 1 15'926 07.06.2015, 07:15
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste