Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EconomieSuisse das Krebsgeschwür der Schweiz
#1
Sad 
Hier mal meine ganz persönlichen Eindrücke, Empfindungen und Wahrnehmungen zur EconomieSuisse...


Economiesuisse mit Ihrem Präsident Gerold Bührer wirkt für mich wie ein Krebsgeschür der Schweiz.

Ein paar Eindrücke und Gründe gefällig zum Bonzen Verein EconomieSuisse:
- Wachstum um jeden Preis, ohne Rücksicht auf Verluste.
- Gierige Gewinn Maximierung über alles.
- Tödlicher Atomstrom ohne Gewissen.
- Lohnschere ohne Skrupel.
- Profit und Steuer Maximierung NUR für die Superreichen.
- Bevölkerungswachstum ohne Grenzen.
- offene Grenzen für billige Import Arbeiter.
- Raubtier Kapitalismus ohne Leitplanken.
- usw. usw.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

In einem Satz zusammengefasst:
Economiesuisse steht für mich gefühlt für: Gewinne privat einsacken, die Risiko und Verluste dem Staat aufladen!


Was der FDP zum Glück allmählich das Genick bricht, wird von der Economiesuisse ohne Rücksicht und Kompetenz auf die Schweizer eingeprügelt. Und das offensichtlich mit Hilfe der multi-Millionen der dahinter stehenden Grossfinanz.
Dieser Wirtschaftsverband und Ihre - meiner Meinung nach- rücksichtslosen Ziele, hängen mir zum Hals raus. Die Nachhaltigkeit bleibt bei der Economiesuisse schlicht auf der Strecke. Es lockt immer nur das schnelle "dreckige" Geld.
Nicht umsonst ist die Economiesuisse der Lieblingsknabe unserer geldgeilen Grossbanken und Bonus Manager. Zu dieser BanksterManagerAbzocker Gilde passt meiner Meinung nach der Gerold Bührer genau richtig. Denn der Economiesuisse Präsident Gerold Bührer wirkt auf mich immer extrem arogant, abgehoben, elitär und abstossend.
Die Lobby Schattenpolitik von Economiesuisse ist meiner Meinung nach der Steigbügelhalter für die "Bankster und Manager Gilde" welche die Boni- und Abzocker Exzesse betreiben.

Und das fast einzige Pseudo-Argument von Economiesuisse - Immer und überall wird Angst verbreitet!
z.B. Arbeitsplätze gehen verloren, Reiche wandern ab, Produktion wandert ins Ausland ab, etc. usw. Gebetsmühlenartiger shit! Blah blah...

Economiesuisse macht auf mich den schlimmen Eindruck einer Bonzen Lobby-Organisation die versucht "für Wenige Bonzen statt für alle Schweizer" Einfluss auf das Parlament auszuüben.
Mit der Macht des vorhanden Economiesuisse Lobby-Geldes werden die Parlamentarier gefügig gemacht (geschmiert darf man ja nicht schreiben) und die Politische Arbeit (z.B. Abstimmungen) gekauft.
Es ist beinahe schon offensichtlich -> in diesem Zusammenhang sind viele der oben angesprochenen Parlamentarier mehr Teil des Problems und nicht Teil der Lösung...
Mittelstand und KMU wacht endlich auf - Economiesuisse ist NICHT euer Interessenverband - Die Grossfinanz ist NICHT Euer Ding, sondern die Schweiz!
Economiesuisse steht für Wenige statt für Alle!



topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
devil 
Zwei heutige Meldungen zum Krebsgeschwür Economiesuisse:

Economiesuisse akzeptiert den Entscheid der Urner gegen die zweite Gotthard Röhre nicht...

Economiesuisse will Atomkraftwerke ... wegen billigem Strom


Diese zwei Schlagzeilen bestätigen mich in meinem Eindruck:
EconomieSuisse = undemokratisch, unsozial, kurzsichtig
EconomieSuisse = GELD, GELD > ohne Rücksicht auf Umwelt und Einwohner
Bei EconomieSuiss wird versucht alles mit Geld zu Rechtfertigen, mit Geld zu kaufen und mit Geld zu manipulieren.

Die EconomieSuisse Gilde sollte mal wieder zu klarem Denken angeregt werden.
Ich würde meinen, das Denken bei EconomieSuisse fängt aber erst an, wenn z.B. dem Gerold Bührer und seiner "Krebsgeschür-Gilde*", ein Atomkraftwerk mitten in ihrer Stube explodiert und die 40-Tönner mitten durch ihr Schlafzimmer wälzen.
Dabei könnte er dann beim "Geld zählen" strahlen wie ein Atompilze, und als Dessert den Dreck von Dieselruss Abgasen genüsslich einatmen, wenn Sie dann noch atmen können...



topolino

*abartig denkende Gilde
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#3
Economie Suisse könnte man auch Umtaufen in EGO-nomieSuisse.
"EGO" für EGOISMUS der Bonzen!

Was EconomieSuisse für Blödsinn verzapfen... Rückständig, Kurzsichtig und Geldgeil

Sinngemäss dazu sagte der Luzerner Unternehmer Otto Ineichen FDP
>> Economiesuisse vertritt einzig und alleine noch die Position der Gier nach kurzfristigem Gewinn!
Wie recht er doch hat!


Der jetzige Economie Suisse Präsident Gerold Bührer ist ja bekanntlich Ex-Parteipräsident der FDP und ist für mich einer der grösste Baumeister des Untergangs der FDP.
Nur weiter so Hr. Bührer!
Die FDP am Tropf der EconomieSuisse wird weiter ausbluten. Recht geschieht Ihnen.

cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste