Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ricardo Lumengo das Schwarze Schaf der SP
#1
arrowgreen 
Wie verlogen und dreckig die Politik ist, zeigt wieder mal das Beispiel vom schwarzen eingebürgerten Nationalrat Ricardo Lumengo.

Als erster Schwarzer ehemaliger Asylbewerber (in Angola geboren) von der SP unterstützt und als Berner Kandidat in den Nationalrat gewählt.
Jetzt nach einer Verurteilung als Wahlfälscher, wird er wie eine heisse Kartoffel von der SP fallen gelassen. Die Berner SP fordert vom Eigenen SP Nationalrat den sofortigen Rücktritt von Lumengo.

SP schämt euch!
Wie war das noch mal mit den Schwarzen Schafen der SVP?

Vorher wurde der ehemalige Asylbewerber von der SP als internes Vorzeige Objekt gerne herumgereicht um zu zeigen wie tolerant und weltoffen die SP doch sei. Schwarze Schafe gibt es nach Meinung der SP nur bei der SVP! Jetzt, nach der Verurteilung, wird Ricardo Lumengo wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Wie war das nochmals mit den Schwarzen Schafen, der Kampagne der SVP. Was der SVP recht ist ist der SP ...
Wenn der SP das Schwarze Vorzeige Schaf Ricardo Lumengo nichts mehr nützt wird es einfach fallen gelassen.
Für mich offensichtlich die Parlaments-Wahlen stehen an - Ricardo Lumengo schadet der SP - Wahlquoten könnten wegbrechen ...
Einfach nur lächerlich von der SP. Solch einer Partei soll man glauben schenken, geschweige den eine Stimme geben. Für mich ist die SP damit ein weiteres mal absolut unglaubhaft!
Genau das Gegenteil sollte geschehen. Genau jetzt braucht das Schwarze Schaf Ricardo Lumengo die Unterstützung der Genossen von der SP.

---

Ricardo Lumengo Fakten:
Ricardo Lumengo wurde 1962 in Angola geboren und kam 1982 als 20jähriger Asylsuchender in die Schweiz. Als Mitglied der SP schaffte er 2006 den Sprung ins bernische Kantonsparlament. Schon ein Jahr später wurde er in den Nationalrat nach Bern gewählt.

Ricardo Lumengo Wahlfälscher:
Das Gerichts-Verfahren drehte sich um 44 Wahlzettel, die bei den bernischen Grossratswahlen 2006 den Weg ins Stimmbüro fanden und allesamt Lumengos Handschrift trugen. Das Gericht in Biel taxierte diese Tat im Urteil, trotz Unschuld Beteuerung von Seiten Ricardo Lumengos, als Wahlfälschung.


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
Nationalrat Lumengo tritt nicht zurück

Zitat aus der Website von Ricardo Lumengo: (ricardolumengo.ch/5201.html)


Zitat:Nationalrat Ricardo Lumengo hat sich über die Verurteilung in erster Instanz sehr enttäuscht gezeigt. Sein Rechtsanwalt legte sofort Berufung gegen das Urteil ein.
Er ist mit dem Urteil des Richters erster Instanz nicht einverstanden. Und er unterstreicht, dass die Rekursinstanz dazu da ist, um ein möglicherweise falsches Urteil zu korrigieren. Die Schweiz sei ein Rechtsstaat. Deshalb wolle Lumengo die Möglichkeiten ausnützen, die ihm dieser Rechtsstaat biete. «So lange ich nicht rechtskräftig verurteilt bin, gilt auch für mich die Unschuldsvermutung», sagte Lumengo. Deshalb sei ein Rücktritt aus dem Nationalrat für ihn im Moment kein Thema.

Ihm sei klar, dass er nun von verschiedenen Seiten zum Rücktritt aufgefordert werde. Doch er sei ein Kämpfer. Und er sei den Menschen verpflichtet, die ihn vor drei Jahren in den Nationalrat wählten. Für sie und ihre Anliegen wolle er weiterhin einstehen.

Ricardo Lumengo  11.11.2010



Wenn ich mich recht entsinne hat nicht mal ein gewisser Christoph Blocher (SVP) im Nationalrat auch fremde Tasten gedrückt und so Abstimmungen gefälscht? Soviel ich weiss, wurde er dafür vom Parlament «scharf gerügt»...


grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#3
arrowyellow 
Ricardo Lumengo hat eine "elegante Lösung" gefunden.
Er tritt aus der SP Partei aus!
aber
Ricardo Lumengo bleibt im Nationalrat und wird Parteilos

Ricardo Lumengo gibt somit der SP einen Tritt in den Hintern...
Recht geschieht den Genossen wenn Sie so mit den Schwarzen Schafen Wink umgehen (in Anspielung zu den Schwarze Schafe Wahlplakaten der SVP).


<< Allerdings hat sich Jurist Lumenge mit seiner Wahlfälschung selbst ins Abseits manövriert. Er wird es wohl schwer haben im nächsten Jahr als Nationalrat, mit mutmasslich kriminellen Taten, wieder gewählt zur werden. Als Parteiloser wird dieser Schritt fast unmöglich. Vielleicht kann ja eine Andere Partei Ricardo Lumengo Politiker Asyl gewähren und Ihn aufnehmen...? >>


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#4
Wann folgt endlich ein Gesetz, welches Farbtupfer in Form von erst intanzlichen Verurteilungen wegen Wahlmanipulationen in der Politik wirksam bekämpft. Wer keine weisse Weste hat und seinen politischen Sitz erschlichen hat, hat im NR nichts verloren.

Uneinsicht beim Betroffenen; Weiterzug des Urteils, Austritt aus der Partei und Festhalten an seinem erschlichenen Sitz, "herumfeilschen" mit mehreren Alternativparteien (alle wollen nicht von ihm wissen).
Nun der letzte Schrei "hadern" in Form einer politischen Petition welche den fraglichen Politiker als "Opfer seiner Hautfarbe" unterstützen soll.

Nein, Herr Lumengo so nicht, hier geht es nicht um Opfer, also um angeblich verfolgte arme Neger, sondern um eine Verurteilung wegen Wahlfälschung. Sie haben sich das Vertauen der Bevölkerung selbstverschuldet verscherzt. Genug "herumgen.....":der NR-Sitz ist per se abzugeben, aber subito!
Antworten
#5
arrowgreen 
@füdlibürgerbesorgter
Ich denke wenn Ricardo Lumengo so "unsensibel" ist und sich der Wiederwahl stellt, wird er vermutlich vom Wähler abgestraft, will heissen einfach bei den nächsten Nationalrats Wahlen nicht mehr gewählt.

Meiner Ansicht geht es dem Hr. Lumengo einfach ums hohe Nationalrats Gehalt. Der Hr. Lumengo lebt, soviel ich weiss, ja fast ausschliesslich aus diesem Natioalrat Mandat, also von Bundesgeldern.

cu Tell
http://www.TELL.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste