Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Didier Cuche als Sportler des Jahres unwürdig?
#1
Question 
Ich denke Didier Cuche ist sympathisch und er hat eine absolut tolle Leistung vollbracht - aber Sportler des Jahres?
Meine Meinung der falsche Sieger!
Ich denke, dieser Titel ist unverdient!
Er wurde Weltmeister in der wohl Nischen-Disziplin (Super G) einer weltweit gesehen absoluten Randsportart. Ausser ein paar Alpenländer, ein paar Nordamerikaner und ein paar Exoten betreibt niemand auf der Welt den Skisport.
Dagegen ein Tennis Weltstar wie Roger Federer: Die Nummer eins in der Weltsportart Tennis. Gewann alle Grand Slam Turniere mindestens einmal, gewann heuer erstmals auch in Roland Garros, neuer Rekordhalter mit Grand Slam Siegen...

Noch Fragen?

grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
arrowgreen 
So sind wir Schweizer eben.
Kann ja nicht immer der gleiche Sportler des Jahres werden.
Ein wenig Abwechslung tut da ganz gut.

Allerdings hat Didier Cuche in meinen Augen den Titel verdient.

Überhaupt, meine Wahl wäre auf den Schweizer Spitzen-Langläufer Dario Cologna gefallen.
Schon toll was der Bündner geleistet hat.
Gesamtweltcup Sieger, Tour de Ski Sieger, dreifacher U23 Weltmeister, Sieger Engadin-Skimarathon ...


cu Tell
http://www.TELL.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#3
Didier Cuche hat dieses Wochenende in Kitzbühel seine Wahl zum Sportler des Jahres nachträglich eindrücklich bestätigt.
Zwei Siege im SuperG und am drauffolgenden Samstag auf der Streif bei der Hahnenkamm Abfahrt. Einfach genial. Kitzbühel rockt!

Der Beste hat gewonnen. Und der schnellste auf der Streif am Hahnenkamm war unbestritten Didier Cuche.
Bravo Applause


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#4
Der Skispringer Simon Ammann wurde gestern als Sportler des Jahres 2010 gewählt.
Er verwies den Schwinger Kilian Wenger und Roger Federer auf die weiteren Plätze.
Ariella Kaeslin bei den Frauen und Fussball U17-Weltmeister als Team wurden für die weiteren Titel auserkorrenen.

cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste