Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt...
#54
Sad 
Kandersteg im Berner Oberland: Italienischer Basejumper fliegt live in den Tod

Am letzten Freitag ist im Berner Kandertal ein Basejumper abgestürzt und tödlich verunglückt.
So schlimm es tönt, aber dies wäre ja schon fast nichts spezielles mehr... ABER
Bei diesem Unfall filmte sich der tödlich verunfallte Italienische Basejumper selbst und hat den Livestream direkt auf Facebook übertragen.
Zuerst sieht man den Basejumper bei den Vorbereitung zum Absprung.
Dann steckte er das Handy in seine Tasche wozu er folgende Worte sagte: "Heute fliegt Ihr mal mit, aber Ihr hört nur was."
Das Handy kommt dann in die Tasche vom Wingsuit-Flieger und man sieht nur noch die Innenseite der Tasche.
Auf dem Video hört man danach den Aufprall und später hört man nur noch friedliches Kuhglocken Geläute...



Was:
Am Freitag ist ein Basejumper mit einem Wingsuit Anzug im Kandertal tödlich verunfallt. 

Wann:
26. August 2016, Freitag Morgen vor 10:45 Uhr

Wo:
Alpschelehubel Kandersteg im Kanton Bern

Wer:
Armin Schmieder, 28-jährig, Italienischer Staatsbürger

Unfallhergang:
Kapo Bern: Die Meldung, dass bei Kandersteg ein Basejumper abgestürzt sei, erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 26. August 2016, gegen 1045 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann alleine zum «Alpschelehubel» begeben, um von dort mit seinem Wingsuit in die Tiefe zu springen. Kurz nach dem Absprung geriet er aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten und stürzte zu Boden.

Rettung:
Die umgehend aufgebotenen Rettungskräfte der Rega konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Link Youtube:
Live Video vom Todesflug
https://www.youtube.com/watch?v=NPtWb-5G6Nk

Meldung der Kantonspolizei Bern
https://www.police.be.ch/police/de/index...verunfallt



[Bild: kandersteg-gemmipass-leukerbad-31_10_2005-img_0733.jpg]
Kandersteg


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kandersteg: Italienischer Basejumper fliegt via Facebook Stream live in den Tod - von Tell - 01.09.2016, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste