Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt...
#40
Sad 
Und ein weiter tödlicher Speedflyer Unfall im Kanton St.Gallen
Speed Flying ist eine ganz spezielle (und imo riskante) Form des Gleitschirmfliegens. Dabei wird ein sehr kleinerer Schirm verwendet, wodurch sich die Flug-Geschwindigkeit stark erhöht.

Was:
Walenstadt: Basejumper mit einem Speedflyer tödlich verunglückt

Wann:
Samstag 06. September 2014), um 16:20 Uhr

Wo:
Absprungstelle Hinterrugg oberhalb Walenstadt

Wer:
36-jähriger Däne

Unfallhergang:
Der 36-Jährige Mann aus Dänemark hatte sich am Samstagnachmittag zusammen mit einem 40-jährigen Landsmannes auf den Hinterrugg begeben und günstige Windverhältnisse abgewartet. Unmittelbar nach dem Start klappte der Schirm aus noch nicht bekannten Gründen zusammen, worauf der 36-Jährige gegen einen Felsvorsprung prallte und anschliessend ein Steilhang hinunterstürzte.

Rettung:
Der Speedflyer Pilot konnte von der Schweizer Rettungsflugwacht (REGA) nur noch tot geborgen werden.


Und nur 2 Tage später:
Walenstadt: Basejumper abgestürzt und verletzt
Am Montag (08.09.2014), um 10:30 Uhr, ist ein 38-jähriger britischer Basejumper abgestürzt. Er war im Churfirstenmassiv gestartet und stürzte westlich vom Landeplatz Upie, aus noch unbekannten Gründen, in den Wald. Der Brite wurde mit Rückenverletzungen von der Rega geborgen und ins Spital geflogen. (KapoSG)



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Speedflyer in Walenstadt tödlich verunglückt - von Tell - 10.09.2014, 23:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste