Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt...
#32
gaga 
Das Gute - Heute hab ich mal keine tödlichen Basejumping Unfall zu melden...

Aber trotzdem eine Meldung, wo ich mich ernsthaft Frage, welches Selbstverständnis die Aktiven dieser Sportart haben?
Einfach mal folgenden Artikel Ausschnitt durchlesen - und sich die eigenen Gedanken dazu machen wie manche Basejumper anscheindend ticken...
Thema Bergrettung http://www.nzz.ch/lebensart/reisen-freiz...1.17859150 schrieb:«Seit Basejumping zur neusten Spielart der Adrenalin- Junkies in der Eigerwand geworden ist», so Ziegler, «gibt es auch Begegnungen schon fast der dritten Art.» Unter heikelsten Bedingungen holte er mit dem Helikopter via Long-Line eine verunfallte Basejumperin aus der Wand. Als ob sie nach ihrer eigenen Kamikaze-Aktion den Rettern nicht trauen würde, habe sie am Seil gefragt: «Ist das sicher?»

Soviel mal zum Thema Gefahren Einschätzung beim Basejumping.


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adrenalin Spinner! Tot von Basejumper - Diesmal hat's Ueli Gegenschatz erwischt... - von Tell - 18.12.2012, 08:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste