Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwachsinn: Schweizer Soldaten auf Piraten Jagd vor Somalia
#1
gaga 
Meiner Meinung nach hat der Bundesrat vor Jahresende eine richtige Schnapsidee lanciert.
Schweizer Soldaten sollen auf dem Meer vor Somalia Piraten jagen und bekämpfen. Was haben sich diese Sieben Regierungsmitglieder gedacht. Einfach nur lächerlich!

Gemäss Presse hat sich Aussenministerin Micheline Calmy-Rey an der Bundesratsitzung auf den Wunsch der Reeder beruft, als sie die Bundesrats-Kollegen von der Notwendigkeit eines Anti Piraten Militäreinsatzes zu überzeugen suchte. Als dann im Nachhinein die Reeder dazu befragt wurden, waren diese mit der Mehrheit dagegen. Micheline Calmy-Rey lässt wieder mal kein Fettnäpfchen aus!

Ober-Flegel Pascal Couchepin lies durch die Presse vorschnell verlauten, der Armee Einsatz sei schon beschlossene Sache. Was aber nicht so ist. Das roch bedenklich danach, neu SVP Bundesrat Ueli Maurer Knüppel zwischen die Beine zu werfen, und Ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen, bevor er das Amt angetreten hat. Der König Couchepin wird's einfach nie lernen!

Und das soll UNSERE Bundesregierung sein? Mir wird Angst und Bange!


grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
gaga 
Schweizer Soldaten auf Piratenjagd vor Somalia

Micheline Calmy-Rey findet es gemäss einem Interview mit welschen Zeitungen immer noch gut, wenn Schweizer Soldaten die Schiffe vor Somalia vor Piraten beschützen würden.
Dieses Huhn kann ja selber dort auf Piratenjagd gehen. Vielleicht vergeht Calmy Rey dann die Flausen. Dann könnte die Aussenministerin auch Ihr offensichtliches Reisefieber befriedigen. Gut wäre dann auch wenn die Michelin von den Piraten erwischt würde und auch dort behalten würde. Was die mit der Bundesrätin machen würde wäre mir eigentlich gleich. Ergebnis wäre dann meiner Meinung nach, ein offensichtliches Problem weniger in der Schweiz zu haben. Für mich ist Micheline Calmy-Rey immer je länger eine Fehlbesetzung im Bundesrat in Bern.

Auslandeinsätze sollten meiner Meinung nach ganz klar von Gesetztes wegen verboten werden.

Warum müssen wir überhaupt Schweizer Schiffe dort beschützen. Nur damit diese Reeder höhere Gewinne einfahren? Lösung: Einfach eine andere Route mit den Schiffen wählen kommt diesen Schiffskapitänen und deren Reedern nicht in den Sinn. Perverse wenn man denkt, das die ganze Diskussion nur wieder um Geldverdienen einiger weniger geht.
Dafür sollten dann die Soldaten die Köpfe hinhalten. Einfach Schwachsinn.

grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#3
thumbsdown 
Diese Schnapsidee ist ja nun vorerst gestoppt.
Der Nationalrat hat sich gegen den Einsatz von Schweizer Soldaten im Golf von Aden zum Schutz von Schiffen unter Schweizer Flagge ausgesprochen. Mit mit 103 zu 84 Stimmen wurde die Schnapsidee vorerst gebodigt...
Mal schauen ob der Ständerat immer noch daran festhält!

zitat sf
"Bundesrätin Micheline Calmy-Rey argumentierte vergeblich, dass es auch um die Glaubwürdigkeit der Schweiz als Flaggenstaat gehe. Die Schweiz müsse alles dafür tun, um ihre Flotte zu schützen. Zudem müsse die Schweiz zeigen, dass sie Teil der Völkergemeinschaft sei. «Wir können nicht einfach nur Rosinen picken», sagte die Aussenministerin."

Bundesrätin Micheline Calmy-Rey soll weiter träumen... Gaga


cu TELL
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Die dümmsten Polizisten in Italien - Radar gestohlen... Jagd auf Verkehrssünder Tell 0 5'465 23.03.2015, 00:32
Letzter Beitrag: Tell
gaga Hafenkran Zürich - Dieser Schwachsinn wird Kunst genannt... Tell 1 4'789 11.05.2014, 21:39
Letzter Beitrag: Tell
gaga Schwachsinn Unique wird abgeschafft... Es lebe der Flughafen Zürich Tell 0 3'987 02.10.2009, 10:51
Letzter Beitrag: Tell
  Soldaten der Schweizer Armee sollen verpflichtet werden Dienst im Ausland zu leisten? Tell 0 8'168 23.04.2006, 08:23
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste