Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militär Helikopter der deutschen Bundeswehr am Titlis abgestürzt
#1
Question 
Deutscher Militärhelikopter im Titlis-Gebiet verunfallt

Ich frage mich ja schon was ein Bundeswehr Helikopter bei uns in der Schweiz verloren hat??
Erinnert stark an den Bundeswehr-Tornado Kampfjet der im Berner Oberland in der Nähe von Lauterbrunnen in eine Felswand geprallt ist. In Lauterbrunnen wurde der Pilot tot geborgen. Zum Glück diesmal nur Verletzt.

Gut das der Herr Sämi Schmid langsam aber sicher abtritt. Der hat den Laden ganz offensichtlich nicht mehr im Griff.


Bern, 28.11.2008 - Heute Morgen hat ein in der Schweiz weilender Helikopter des Typs CH-53 der Deutschen Bundeswehr im Gebiet Titlis einen Unfall erlitten. Dabei wurde eine Person mittelschwer verletzt. Der Verletzte war immer ansprechbar. Er wurde durch die REGA geborgen und in ein Spital überführt. Diese Medieninformation wird nur in deutsch publiziert

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich insgesamt fünf Personen an Bord, von denen vier unverletzt blieben. Der Helikopter erlitt Totalschaden.

Die Besatzung absolvierte im Rahmen der Ausbildungskooperation zwischen Deutschland und der Schweiz ein Weiterbildungstraining im Gebirgsflug. Die Ursache, die zum Unfall führte, ist noch nicht bekannt und Gegenstand von eingeleiteten Untersuchungen.



admin.ch



cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Flugzeug Absturz -Tante JU-52 am Piz Segnas ob Flims abgestürzt - 20 Tote Tell 0 1'694 05.08.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Tell
arrowyellow Tod in den Bergen: Bergunfall - 5 Bergsteiger im Wallis abgestürzt in den Tod Tell 7 17'509 09.08.2012, 09:33
Letzter Beitrag: Tell
lamp Tod: Extrem Bergsteiger Erhard Loretan am Grünhorn Wallis tödlich abgestürzt Tell 0 5'115 29.04.2011, 09:10
Letzter Beitrag: Tell
Swiss Der neue REGA Helikopter fliegt Tell 0 5'031 31.10.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste