Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussball Euro 08 und der gemeinnützige Verein Uefa der keine Steuer zahlt.
#1
thumbsdown 
Freut euch es ist Fussball Euro 08 in der Schweiz.
Seit gute Gastgeber zu den vielen ausländischen Fussball Besuchern
Trinkt euer Carlsberg Bier, zahlt es und
dann seit vor allem ruhig.

Die Uefa wird es euch danke mit einigen 100 Millionen Steuerfreies Einkommen. Die Uefa ist ja schliesslich ein „gemeinnütziger“ Verein.

Kleidervorschriften, Strassensperrungen und Bier-Monopol geben Anlass zu Unmut bei mir und bei vielen anderen Schweizer.
imo Die UEFA bekommt bei mir immer je länger das Image eines "geldgieriges Wohltätigkeitsvereines". Devil

Wie war das doch gleich bei unserem Sportverein der eine Steuererklärung ausfüllen muss?

Ein Verein ist
eine juristische Person und unterliegt als
solche der Gewinnbesteuerung (auf Stufe
Bund, Kanton und Gemeinde) und der
Kapitalbesteuerung (nur auf Stufe Kanton
und Gemeinde). Entsprechend ist für den
Verein jedes Jahr eine Steuererklärung mit
der dazugehörigen Jahresrechnung einzu-
reichen.


ÄH - Ich muss mir dies noch ein zweites mal gründlich durchlesen - Kein Zweifel steht so geschrieben....

Wenn zwei das gleiche tun...

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
thumbsdown 
Der "VEREIN" UEFA machte letztes Jahr 235 Millionen Euro Gewinn.
Zudem stockte der europäische Fussball-Verband sein Eigenkapital auf 508,4 Millionen Euro auf.


Und: Der "gemeinnützige Verein UEFA" zahlt keine Steuern.

Bitter >> Vor dem Schweizer Gesetz sind alle Gleich.
Leider wird hier imo die Verfassung klar verletzt.

Einfach nur Skandalös. Gaga



cu Tell
http://www.Tell.ch


Daumen
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
arrowgreen Sprechstunde beim Arzt - Es gibt keine gesunden Menschen... Tell 0 4'698 09.04.2016, 17:28
Letzter Beitrag: Tell
devil DatenCD mit deutschen Steuer Kriminellen - Wie eine Daten CD das Bankgeheimnis bodigt Tell 0 4'115 06.02.2010, 09:03
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste