Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt diese alte Schweizer Armeejacke und deren Geschichte?
#1
Question 
Horridoh


Mal eine andere Frage, ich trage eine alte schweizer Armeejacke. Ein Zweireiher in rot. Ich weiß aber nichts über deren Geschichte, bis wann diese benutzt wurden, welche Bedeutung die verschiedenen Jackenfarben haben, die Stempel im Futter,...
Weiß jemand von euch vielleicht Antwort, bzw. an wen man sich da wenden könnte?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Antworten
#2
Biebertaler schrieb:Mal eine andere Frage, ich trage eine alte schweizer Armeejacke. Ein Zweireiher in rot. Ich weiß aber nichts über deren Geschichte, bis wann diese benutzt wurden, welche Bedeutung die verschiedenen Jackenfarben haben, die Stempel im Futter,...
Weiß jemand von euch vielleicht Antwort, bzw. an wen man sich da wenden könnte?
Bin um jeden Tipp dankbar.
@biebertaler
Stell doch mal ein Foto deiner Jacke hier rein vielleicht kann Dir dann jemand helfen.

cu Tell
http://www.Tell.ch



[aber bitte in einem neuen Thread da offtopic]
danke
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#3
Schlaue Idee

hier nun mein versuch ein Foto mit hoch zu laden. Habe mich gestern etwas geirrt, meine jacke ist dunkelgrün, fast schwarz, aber ich hab eine zeit lang (meine erste) eine geliehene rote Jacke getragen. Der Schnitt ist aber der selbe, habe davon schon verschiedene farbausführungen (schwarz, dunkelblau, dunkelgrün,dunkelrot, dunkel...) gesehen. In mantelform bisher nur schwarze gesichtet.

Zum wohl
Antworten
#4
ohhh... das Bild ist nun aber sehr klein.
Habe es als Attachment dragehängt, falls es da einen besseren Weg gibt lasst es mich wissen und ich mach das nochmal besser.
Wie man mit etwas Phantasie erkennen kann, die umgeschlagenen ärmel. grundsätzlich länger als jeder arm, werden soweit hochgekrempelt bis es passt.
Vielleicht irre ich auch und solche Jacken wurden nie von der schweizer Armee benutzt Big Grin
Antworten
#5
Könnte es sein, dass diese Jacken und Mäntel bis 1961 in Gebrauch waren?
Antworten
#6
Hallo Biebertaler
Hab das Thema Gesplittet da im anderen Thema offtopic.
Dabei ist leider dein Foto verloren gegangen. Fehler dieser Forensoftware!

Bitte kannst du das Foto nochmal hier reinstellen.
Übrigens dein Foto ist sehr sehr klein gewesen. Wenn du es grösser Posten kannst so kann man auch etwas erkennen und allenfalls antworten.

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste