Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimkatastrophe: Du bist das Klima Tu was sonst schwappt das Meer an die Alpen
#1
devil 

Überall ist es präsent in den Medien. Klimakatastrophe, Klimawandel, Erderwärmung, CO2 und Ozonloch, Feinstaub und Partikelfilter, Sommersmog usw.

Schön find ich den Spruch:
„Du bist das Klima“. Tu was, sonst schwappt das Meer demnächst an die Alpen. Gaga

Wenn ich es mir ein wenig durch den Kopf gehen lasse - Wäre ja auch eine verlockende Entwicklung:

Ich dreh die Zeit einige Jahre voraus:
Man schreibt das Jahr 2200 nach Christlicher Zeitmessung.
Ab heute ist überall Sommer wie fast das ganze Jahr. Die Alpen stehen noch. Die Sonne ist immer noch am Horizont. Der Klimawandel ist abgeschlossen. Gut so. Was haben uns die Grünen früher nur immer Angst gemacht.
Ich gehe von meiner Oekowohnung nach draussen. Heute werde ich mal wieder in unserer geliebten Schweizer Berge wandern gehen. Danach am Fusse meiner Bergwanderung direkt ins Meer steigen und dort ein wenig "Sünnelä" und Baden gehen. Die ganze Anreise ans Meer (welches früher viel weiter weg war) wird entfallen und damit kann ich der Klimabesserung sicher weiter nachhaltig helfen. Wink
Nach dem Baden am Meer gehe ich noch kurz ein wenig Kultur machen. Das Moritz Leuenberger Denkmal am Fusse des Gotthard bei Ersfeld beim Eingang der ehemaligen NEAT (heute ist der Mia. - Stollen zugemauert)  freuen sich jedes mal auf einen Besuch durch mich. Ich bin jedoch immer ganz alleine dort... Am Schluss geht's mit meinem Solargleiter in 10 Minuten zurück nach Zürich...

Cu Tell



http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
Vieleicht etwas für dich.Smile

http://video.google.de/videoplay?docid=3...le+deutsch
Antworten
#3
@nessa
Prima Video
Sehr interessant. Gibt auch eine andere Sicht der ganzen Klimaproblematik wieder.

cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Autos müssen Abgasse verringern sonst gibts Bussen topolino 0 3'504 20.12.2007, 10:50
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste