Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porta Alpina in der Warteschlange. Der Tiefenbahnhof von Disentis mit Geburtswehen...
#1
devil 
Über die Porta Alpina mit dem Bahnhof unterhalb Disentis will der Bundesrat erst 2012 entscheiden.

Wie im Vorfeld dieser Entscheidung zu lesen war - Leuenberger war dafür der Blocher dagegen. Und der Blocher hat wohl vorerst gesiegt.
Dabei ging es um eine 50 Mio Fr. Entscheidung ob der Bahnhof im Gotthard-Basistunnel unterhalb von Disentis im Bündnerischen Surselva gebaut wird oder eben nicht. Jetzt hat die Bundesregierung den Surselva Bahnhof in die Warteschlange geschickt.

Stirbt damit ein grosses visionäres Projekt?

cu Tell


http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#2
Graubünden/Surselva/Disentis
13. September 2007

Die Porta Alpina bleibt weiterhin eine Vision. Dies hat die Bündner Kantonsregierung heute entschieden. Dank Vorinvestitionen besteht ein Hoffnungsschimmer, dass das Projekt von einer nächsten Generation realisiert werden kann.

http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/por...54748.html

Ich finde es schade dieses Visionäre Projekt so zu beerdigen. Eine grosse Gelegenheit für die Region Surselva wurde damit vertan.
Da hätte es ander Möglichkeiten en-masse, wo völlig sinnlos Geld verlocht wird.

grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste