Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinheilige Angebote der Luftthansa: Flugticket-Aufpreis für den Klimaschutz.
#1
Exclamation 
Heute im schweizer Teletext gefunden:
Zitat:Die Lufthansa plant die Einführung so genannter Klimaschutz-Flugtickets , bei deren Kauf freiwillige Zuschläge gezahlt würden sollen. Die Mehreinnahmen würden in Klimaschutzprojekte geleitet.
Ein Unternehmenssprecher bestätigte einen Vorab-Bericht des "Spiegels". "Wir sind dabei, geeignete Organisationen Zu finden, die wir unseren Kunden empfehlen können", sagte er. Die Zuschläge auf Flugtickets sollen nach dem jeweiligen Kohlendioxidausstoss für die Flugstrecke berechnet werden.
Möglicherweise würden Klimaschutz-Tickets für sämtliche Lufthansa-Flüge angeboten, sagte der Sprecher weiter.
Warum solche scheinheiligen Angebote?
Besser den Kerosin vom Staat richtig besteuern lassen. Dadurch wäre der Fluggast automatisch für die von Ihm verursachten Immessionen verantwortlich. Wenn man die gleichen hohen Abgabe beim Kerosin wie bei den Autos draufschlagen würde - schätze ich mal - so würden sich die Flugpreise ca. verdoppeln.

imo die Einzige sinnvolle Methode die vielfach sinnlose Geschäfts- und Ferien Fliegerei einzudämmen.
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ( Swiss ) so nahe liegt.

grüssle topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
ticket heute
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste