Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aktueller Bundesrat
#10
arrowgreen 
Am 14. Dezember 2011 wurde bekanntlich ein neuer Schweizer Bundesrat gewählt.
Viel heisse Luft und ein gewaltiger Leerlauf wurde im Vorfeld der Bundesratswahl produziert.
Für mich nur noch ein unwürdiges und abstossendes Parteigeplänkel der Regierungsparteien. Ein richtiger Kindergarten Gaga - Es geht dabei nicht mehr um das Wohl der Schweiz, sondern um reine Machtpolitik der Regierungs-Parteien. Einfach nur beschämend - das kann das Volk meiner Meinung nach VIEL besser! Deshalb bin ich für die Volkswahl vom Bundesrat! Der unsinnige Parteipolitik Blödsinn hat mich erneut in meiner Meinung enorm bestärktExclamation

Das Bundes-Parlament wählte den Freiburger Alain Berset von der SP neu in den Bundesrat. Er wird damit Nachfolger von Micheline Calmy-Rey, (SP / GE).
Bis jetzt ist Neo-Bundesrat Alain Berset für mich OK. Er hat ja noch nichts verbockt...
Als Bundespräsidentin für 2012 wurde Eveline Widmer-Schlumpf (GR) von der BDP gewählt.

Bei der heutigen Departements Verteilung vom Bundesrat wechselt Didier Burkhalter neu ins Aussendepartament.
Für den Neu-Bundesrat Alain Berset blieb damit nur noch das ungeliebte EDI, das Innendepartament...
Gucken wir mal wie sich der Neue Alain Berset schlägt!

Hier der aktuelle Bundesrat 2012 mit den Departement Zuteilungen:
  • Johann Schneider-Ammann, FDP / BE
    Vorsteher des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements EVD

  • Eveline Widmer-Schlumpf, (Bundespräsidentin 2012) BDP Bürgerlich-Demokratische Partei / GR
    Vorsteherin des Eidgenössisches Finanzdepartement EFD

  • Doris Leuthard, CVP / AG
    Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK

  • Simonetta Sommaruga, SP / BE
    Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz -und Polizeidepartement EJPD

  • Ueli Maurer, SVP / ZH
    Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS

  • NEU im Bundesrat!
    Alain Berset, SP / FR
    Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern EDI


  • Didier Burkhalter, FDP / NE
    Neu Vorsteher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten EDA


Damit sind neu 4 Männer und 3 Frauen im aktuellen Schweizer Bundesrat.


cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
aktueller Bundesrat - von Tell - 07.01.2006, 14:26
RE: aktueller Bundesrat - von topolino - 30.05.2006, 19:15
RE: aktueller Bundesrat - von Tell - 18.06.2006, 00:12
Der aktuelle Bundesrat - Beschämdende Bundesratswahlen... - von Tell - 16.12.2011, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste