Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Telefon Gespräche aufnehmen/aufzeichnen? So geht's mit der FritzBox!
#1
Question 
Telefonate am heimischen Telefon aufnehmen.

Mit dem Fritzbox Router kann ich Telefongespäche aufnehmen/aufzeichnen.
Diese aufzunehmenden Anrufe werden mit der Fritzbox-Funktion vom internen Telefonbeantworter mit-geschnitten.
Funktioniert am angeschlossenen Dect Funk-Telefon FritzFon ganz einfach.



Frage:
Wie kann ich ein Telefon Gespräch mit der FritzBox aufnehmen/aufzeichnen?


Anwort:
- Der Fritzbox Anrufbeantworter muss vorgängig schon eingerichtet und aktiviert sein.
- Anruf mit dem Fritzfon Funktelefon aufbauen oder annehmen
- Während dem laufenden Gespräch am FritzFon die [MENÜ] Taste drücken
- Auf dem FritzFon Display erscheint die Nachfrage 
  "Haben alle Teilnehmer dem Mitschnitt zugestimmt?" 
  Diese Frage mit [JA] beantworten
- darauf im Display [Anrufbeantworter] wählen
- Gespräch wird jetzt aufgezeichnet
- done 

>> das aufgenommene Telefongespräch kann jetzt im Anrufbeantworter der Fritzbox abgespielt werden


+ Wenn in der FritzBox die Funktion "Nachricht per E-Mail versenden" aktiviert ist, 
  wird das aufgenommene Telefonat zusätzlich auch noch an die dort eingestellte Email als WAV Datei versendet.
~ In den FritzBox Einstellungen können die Telefon-Aufnahmen Länge nur auf max. 3 Minuten eingestellt werden.
   allerdings werden mit diesem eingestellten Wert auch längere Anrufe aufgezeichnet.
   je nach Fritzbox Modell, Firmware oder Anrufbeantworter kann dies jedoch auch anders sein.
° Wichtig: Die Aufzeichnung von Telefongesprächen erfordert rechtlich das Einverständnis vom Gesprächsteilnehmer!


Fritz!Box 7490 und Fritz!Fon



topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fritzbox zurückstellen/Reset: Wie mache ich ein Reset bei der FritzBox? topolino 0 3'797 10.06.2021, 08:22
Letzter Beitrag: topolino
arrowgreen Wie alt ist meine FritzBox? Wann wurde mein Fritz Box Router hergestellt? topolino 0 20'544 03.04.2019, 16:35
Letzter Beitrag: topolino
Question FritzBox: Im Internet Router die eigene IP Adresse ändern - wechseln topolino 1 13'148 30.09.2017, 09:57
Letzter Beitrag: Tell
Big Grin Wie kann ich Telefon-Umfragen und Werbeanrufe am Telefon freundlich loswerden Tell 1 19'555 15.09.2010, 10:05
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste