Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Kurztasten für Lautstärke/Ton lauter leiser stumm einrichten
#1
Question 
Frage: Wie kann ich die Lautstärke in Windows 10 mit Kurztasten lauter / leiser / stumm einstellen?


Antwort:
Ton und Lautstärke regeln und einstellen mit Tastatur Kürzel in Windows 10 und Windows 7 ohne Multimedia Tastatur:

Windows 10
In der Windows Suche "sndvol" eingeben
- Auf das angezeigte Suchergebnis [sndvol] mit Maus Rechtsklicken 
- und via [Speicherort öffnen] ins entsprechende Verzeichnis wechseln.
- Dann Rechtsklick auf die Datei SndVol.exe und via [Senden an] [Desktop] Verknüpfung auf dem Desktop erstellen
- Die [SndVol] Verküpfung auf dem Desktop mit Hilfe von Eigenschaften (Maus rechtsklick) mit einer gewünschten Kurz-Tastenkombination versehen wie z.B. STRG + ALT + T 
- done

Windows 7
- Die [Windows Taste] Drücken
- im erscheinenden Windows Suchfeld "sndvol" eingeben
- Auf das angezeigte Suchergebnis [sndvol] mit Maus Rechtsklicken und via [Senden an] [Desktop] Verknüpfung auf dem Desktop erstellen
- Die [SndVol] Verküpfung auf dem Desktop mit Hilfe von Eigenschaften (Maus rechtsklick) mit einer gewünschten Kurz-Tastenkombination versehen wie z.B. STRG + ALT + T 
- done



Hier noch der volle Pfad zur SndVol.exe Datei in Windows 10 und Windows 7:
C:\Windows\System32\SndVol.exe


topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Auf der Tastatur fehlt laut leise stumm Taste! Wie Ton als Kurztasten einrichten? topolino 0 378 05.09.2023, 22:11
Letzter Beitrag: topolino
lamp Gott Modus in Windows 10 und Windows 7 aktivieren- godmode (engl) topolino 0 8'706 23.08.2018, 23:02
Letzter Beitrag: topolino
Exclamation Microsoft Windows 8 ist unbrauchbar! gelöscht. Es ist Scheisse! Es lebe Windows 7 topolino 0 11'225 04.03.2015, 19:39
Letzter Beitrag: topolino
Question Windows 8: Wie kann ich eine App innerhalb von Windows 8 schliessen? topolino 0 11'017 20.01.2015, 15:30
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste