Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10: Übermittlungsoptimierung Dienst dauerhaft abschalten und deaktivieren
#1
Question 
Wie kann man in Windows 10 den Übermittlungsoptimierung Dienst dauerhaft deaktivieren?

Wenn wieder mal die Übermittlungsoptimierung von Windows 10 total nervt, 
die ganze Bandbreite vom Internet im Hintergrund blockiert und z.B. im Internet Browser, welcher im Vordergrund läuft, fast nichts mehr geht. 

Frage:
Wie kann ich diese Windows 10 Hintergrund  Übermittlungsoptimierung dauerhaft abschalten?

Lösung:
Das geht einfach. Diesen Dienst kann man folgendermassen abschalten: 

-> Taste [Windows] + [X] drücken
-> Computerverwaltung 
-> Dienste und Anwendungen 
-> Dienste 
-> Übermittlungsoptimierung 
-> Starttyp 
-> Deaktiviert 


topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
hallo

Ich habe das oben genannte dauerhafte abschalten vom Windows 10 "Übermittlungsoptimierung Dienst" genau nach obiger Anleitung gemacht.
Hat perfekt funktioniert. Danke.

Zuerst dachte ich mir, dass mit dieser Anleitung auch das das monatlich Windows 10 Update permanent blockiert wird. Das wollte ich natürlich nicht, denn dann wäre mein Computer ohne aktuelle monatliche Microsoft Patchdays schutzlos den Gefahren des Internets ausgesetzt worden!
Aber Bingo!
Das monatliche MS Patchdays Update wurde wie immer pünktlich zum Microsoft Patchday von meinem PC heruntergeladen, obwohl der Übermittlungsoptimierung Dienst permanent deaktiviert war.

Updateverlauf unter Windows 10 kontrollieren:
Der Updateverlauf von "Windows Update" kann folgendermassen schnell kontrolliert werden:
[Windows]+[X] -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Updateverlauf


Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#3
Achtung:
Das Windows 10 Fall Creators Update 1709 vom Herbst 2017 hat bei mir den "Übermittlungsoptimierung Dienst" wieder ungefragt aktiviert und ungewollt auf auf Manuell gestellt.
So etwas ist einfach nur Scheisse von Microsoft!
Unglaublich wie Microsoft sich hierbei, imo mit illegalen Methoden, an meinem PC bedient und unerlaubt Änderungen vornimmt!! Devil

Sofort mit dem Windows 10 Fall Creators Update v.1709 hat mein Rechner wieder ungefragt im Hintergrund die MS Scheisse vom "Übermittlungsoptimierung Dienst" gestartet und unkontrolliert Ihren Daten-Scheiss auf mein Computer runter geladen.
Diese Scheisse von Microsoft habe ich jetzt bei 2 Rechnern so erlebt --> 1xLaptop mit Win 10 Home und 1xDesktop mit Win 10 Pro!
Microsoft benimmt sich genau so wie die Viren Kriminellen welche illegal und ungefragt mein PC ändern und unbrauchbar machen.
Mein Internet Verbindung hat MS mit dieser Aktion praktisch gekapert und lahm gelegt, da dieser Dienst mein Internet Leitung fast komplett auslastet und somit fürs Internet unbrauchbar macht!


Diesen Dienst musste ich deshalb natürlich sofort wieder abwürgen und zum verstummen bringen.
Den Dienst "Übermittlungsoptimierung" habe ich wie oben beschrieben wieder auf auf DEAKTIVIERT geändert.
Danach habe ich denn den Dienst "Übermittlungsoptimierung" im Task Manager abgeschossen und deaktiviert.



Tell
http://www.TELL.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gessler \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Microsoft Windows 8 ist unbrauchbar! gelöscht. Es ist Scheisse! Es lebe Windows 7 topolino 0 2'059 04.03.2015, 19:39
Letzter Beitrag: topolino
Question Windows 8: Wie kann ich eine App innerhalb von Windows 8 schliessen? topolino 0 1'989 20.01.2015, 15:30
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste