Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Zürich Schweizer Fussball Meister
#1
thumbsup 
Gratulation an den FC Zürich mit Präsident Sven Hotz für den Meister Titel..
Buchstäblich in der letzten Minute (93te) eines langen Meisterschaft Jahres schafften es die Kicker von Lucien Favre. Lang ist es her als vor ca. 25 Jahren der letzte Titel von der Letzigrund-Elf gefeiert worden ist.

Schade das der Fussball Match von Randalen überschattet war, die absolut nichts mit Fussball zu tun haben.
Waren dies schlechte Verlierer oder zum Voraus organisierte Tumulte? Jedenfalls gehört beides nicht in unsere Stadien! Schlechtes Beispiel für die Euro 2008 in zwei 2 Jahren. Das gibt mir stark zu denken!
Aber diese Ausschreitungen wurden in der Presse, sei es nun Fernsehen, Radio oder Presse schon zum Voraus hochgepuscht. Jeder Lümmel der also am Wochenende nichts zu tun hatte und Action suchte, wusste also genau wohin er zu gehen hatte.
Kam mir vor wie die 1.Mai Feierlichkeiten wo die gewaltsamen Ausschreitungen vorprogrammiert sind.

Sei’s drum, bin leider ein wenig vom Thema abgekommen. Die Junge Mannschaft (Durchschnitt ca. 23 Jahre) vom FC Zürich spielte in der letzen Phase der Meisterschaft erfrischenden Fussball. Da wächst eine neue Spielergeneration heran. Dies lässt hoffen für den Schweizer Fussball.
Mir schien das viele Spieler vom FC Basel, die liefen ein wenig auf dem Zahnfleisch in der letzten Phase der Fussball Meisterschaft. Umso erfolgshungriger waren die jetzt Meisterschaft-Gekrönnten Fussballer vom FC Zürich. Sie glaubten bis zuletzt an Ihre Chance - und wurden belohnt mit dem Fussball Meisterpokal. Von meiner Seite nochmals herzliche Gratulation.

grüssle Topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
FC Zürich Schweizer Fussball Meister - von topolino - 14.05.2006, 01:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Swiss HC Davos ist Eishockey Schweizer Meister 2015 Tell 0 11'390 11.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: Tell
Toungue SIEG - WIR KOMMEN! Brasilien 2014 Fussball WM - Schweizer Nati ist qualifiziert Tell 0 12'154 12.10.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Tell
Swiss Unglaublich - Die Schweizer Fussball Nati schlägt Deutschland 5:3 Tell 1 15'181 27.05.2012, 09:02
Letzter Beitrag: Tell
Big Grin Euro 08 - Wer wird Fussball Europa Meister Tell 8 36'960 15.06.2008, 22:44
Letzter Beitrag: Tell
Swiss Gratulation den ZSC Lions zum Eishockey Schweizer Meister Titel Tell 0 14'345 11.04.2008, 13:46
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste