Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesrat will Kontingentflüchtlinge reinholen + aufnehmen! Gaaht's no Fr. Sommaruga?
#1
gaga 
Die Schweiz wird wieder Kontingentsflüchtlinge aufnehmen. So will es der Bundesrat, der das so beschlossen hat. Das hat die Frau Simonetta Sommaruga raffiniert eingefädelt, denn Artikel 56 des Asylgesetzes besagt, dass der Bundesrat ohne Zustimmung des Parlamentes einem Kontingent von 100 Flüchtlingen Asyl in der Schweiz gewähren darf.
Vor 17 Jahren wurde die Praxis, Kontingentflüchtlinge aufzunehmen, eingestellt. Nun will der Bundesrat diese "humanitäre Tradition" wieder aufnehmen, wie das EJPD von Simonetta Sommaruga bestätigt.
In den Jahren 1950 bis 1995 wurden tausende Flüchtlinge aus Ungarn, dem früheren Jugoslawien, aus Tibet oder Irak mit Kontingenten aufgenommen.
Das Ziel ist es, mit festgelegten Quoten gezielt Flüchtlinge in die Schweiz zu holen. Dabei soll eng mit dem Uno-Flüchtlingskommissariat zusammengearbeitet werden.


Gaaht's no?

Als ob wir nicht genug Asylanten und Ausländer hätten - Jetzt auch noch diese Kontingentflüchtlinge Sad
Merkt diese Frau Simonetta Sommaruga nicht das das Glas übervoll ist und bereits am überlaufen ist.
Gewaltige Asylausgaben, zügellose Einwanderung, unkontrollierte Grenzen und die damit einhergehende Kriminalität und Überbevölkerung alles ist am überborden...
Super, jetzt auch noch Kontingentflüchtlinge. Kommt doch alle zu uns in die schöne Schweiz - wo Honig und Gold auf der Wiese wächst... Der dumme Schweizer Arbeiter zahlt ja gerne an diese Schmarotzer Tradition Sad
Und wenn ich schon das Wort Tradition in diesem Zusammenhang lese, so wird mir Kotzübel...
Tradition ist sicher nicht dass man sich lächerlich macht, und jedem dahergelaufenen Wirtschafts-Flüchtling oder Schmarotzer Asylant und jetzt noch diese Kontingentflüchtlinge das letzte Hemd gibt. Dagegen hätten wir in der Schweiz selber genügend arme Miteidgenossen die lange jeden einzelnen Franken umdrehen müssen und sich kaum über Wasser halten können.
Gute liebe Frau - So nicht Frau Simonetta Sommaruga!

topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bundesrat will Kontingentflüchtlinge reinholen + aufnehmen! Gaaht's no Fr. Sommaruga? - von topolino - 30.11.2012, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste