Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abzocker von der Suisa / Haben die den Blankoschein zum Gelddrucken erfunden
#1
gaga 
Sie Suisa ist langsam aber sicher zum grössten Abzocker verkommen den ich kenne .
Gebühre die durch diese Abzocker verlangt werden:
  • 6 Rappen für eine einzelne CD egal ob ich Musik drauflade oder sonstige Daten!
  • 45 Rappen für jede DVD+/-
  • 1.15 sFr. für jede DVD+/-RW
  • bis zu 25.30 sFr. ist geplant für jeden MP3 Player
Man bedenke das diese Gebühren zusätzlich zu jeder legal erworbenen CD welche ich im Laden kaufe erhoben werden.

Also werde ich zu jeder legal erworbenen Musik bei jeder Kopie auf einen der oben genannten Datenträger doppelt, dreifach oder Vierfach abkassiert.

Ich denke da muss sich die Musikindustrie nicht wundern wenn die Tauschbörsen im Internet boomen.
Da wird man ja geradezu in diese illegale Ecke gedrängt. Und jeder der dort runterlädt soll meiner Meinung nach nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Urheberabgaben waren gestern - Abzocken ist heute! Gaga
Zitat:Suisa
Die neuen Entschädigungen für die Speicher in den mp3-Playern und Harddisc-Recordern sind moderat ausgefallen.
Wenn ich dann dort auf die Homepage schaue und obige Dinger lese, kommt mir die Galle hoch... Daumen

Für mich nicht nachvollziehbar: Wenn ich mir im Laden eine Musik-CD kaufe so zahle ich dem Künstler für sein Werk. Warum soll ich wenn ich mir von der gekauften CD auf mein MP3-Player eine Kopie ziehe dafür nochmal zahlen. Sowas muss verboten sein...


cu Tell

PS. Für alle die die Suisa nicht kennen. Die Suisa ist die Urheberrechtsgesellschaft in der Schweiz.
http://www.suisa.ch/

Die Spinnen doch die Römer.... ops das war ja  ein anderer Film
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Abzocker von der Suisa / Haben die den Blankoschein zum Gelddrucken erfunden - von Tell - 22.02.2006, 18:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste