Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrorist Wilhelm Tell? Wie 9/11-Attentäter Mohammed Atta u. Fritz Leibacher in Zug
#10
lamp 
Hallo Gallier
Danke mal für Deinen ausführlichen Bericht und Kommentar zur Wilhelm Tell Aufführung in St.Gallen.
Ich habe Dein Posting als sehr interessant empfunden. Ich meine - wenn man hinter die Zeilen liesst – muss dein Posting wirklich zum Nachdenken anregen.

Ich hoffe nur viele unserer Beamten haben vielleicht in Anbetracht des Zuger Attentates etwas dazugelernt.

Ein kleiner Leibacher steckt doch in jedem von uns. Wenn man bedenkt, das 100 Leibachers in der Schweiz frei rumlaufen (gemäss deinem Posting), wird Mir ja ganz bange. Vor allem die Beamten und Regierungsstellen sollten sich dessen viel mehr bewusst sein.

Das einzelne Urteil, die einzelne Schikane, Verfügung, Strafe, Verbot, usw. ergibt im Falle von Friedrich Leibacher keinen Sinn für einen solchen Terrorakt. Aber die Summe aller Demütigungen und das Anrennen gegen Windmühlen haben bei Leibacher allmählich das Fass zum Überlaufen gebracht.
Im nachhinein die ganze Schuld (wie geschehen) auf Fritz Leibacher abzuwälzen ist dann ein Leichtes. Ein Selbstmörder kann sich bekanntlich nicht mehr wehren... Aber wie heisst es in einem Sprichwort sinngemäss: Die Geschichte schreiben immer die Sieger
Damit will ich Leibachers Selbstjustiz nicht gutheissen. Aber Leibachers Terrorakt zeigt die Ohnmacht mit welcher sich einfache Bürger gegen den Justizapparat und den Paragraphen Dschungel verloren und verraten vorkommen ganz deutlich auf.

Die Selbstjustiz von Friedrich Leibacher ist deshalb mit der Tötung Gesslers in der Wilhelm Tell Geschichte durchaus ein wenig vergleichbar.

cu Tell
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terrorist Wilhelm Tell? Wie Fritz Leibacher in Zug! - von Tell - 06.10.2006, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste