Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blödsinn > Die Autobahn Vignette ist tot - es lebe die E-Vignette
#1
gaga 
Die Autobahn Vignette ist tot - es lebe die E-Vignette

Der Bundesrat möchte die Autobahnvignette durch eine E-Vignette ersetzen.

Bundespräsidentin Doris Leuthard (die Schweizer Verkehrsministerin) möchte die Autobahnvignette durch eine sogenannte elektronische E-Vignette ersetzen.
Dabei soll die E-Vignette direkt an die Autonummer gekoppelt werden. Die altbewährten Aufkleber der Autovignette sollen damit abgelöst werden.
Die Überwachung und Kontrolle soll mit automatischem Videoabgleich passieren.
Gemäss Bundesrat sollen so die Betriebskosten niedriger sein als die Klebevignette.
Betreffend Kosten kann ich nur sagen > Wer's glaubt....!!! Was ist mit den "teuren" Anschaffungskosten vom System und der dazugehörigen elektronischen Überwachung?


So ein Blödsinn kann nur einer anscheinend unterbeschäftigten Bundesrätin in den Sinn kommen.
Warum will denn der Bundesrat ein super einfaches aber sehr gut funktionierendes System, wie die Klebevignette, durch eine flächendeckend elektronische Überwachung ablösen? Für mich unverständlich!

Einfach nur schrecklich, der Gedanke dass man bei jeder Fahrt auf der Autobahn mit der automatischen elektronischen Überwachung durch den Staat bespitzelt wird.
Der staatlichen Überwachung und Bespitzelung werden damit Tür und Tor geöffnet. Der Hr. Orwell lässt bitter grüssen. Bewegungsprofile ALLER können noch viel einfacher erstellt werden
Der Datenschutz vom Privatmann/frau wird damit mit Füssen getreten
Und was folgt als nächstes? Der Ausbau dieses geplanten E-Vignetten System auf das angedachte Road-Pricing drängt sich naheliegend buchstäblich auf.

Diese blödsinnige E-Vignette wird jetzt durch den Bundesrat bis am 13. Oktober 2017 in die eidgenössische Vernehmlassung geschickt.


Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Blödsinn > Die Autobahn Vignette ist tot - es lebe die E-Vignette - von Tell - 22.06.2017, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
gaga Extrem teuer - Benzin Preise auf Autobahn Tankstelle / Autobahn Raststätte topolino 1 13'966 23.05.2016, 06:27
Letzter Beitrag: Tell
Big Grin Prozess: Seil zerschnitten - Polizist frei gesprochen - Autobahn-Demo G8 Gipfel Evian topolino 0 14'073 18.02.2006, 08:02
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste