Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extrem teuer - Benzin Preise auf Autobahn Tankstelle / Autobahn Raststätte
#1
gaga 
Teurer Benzinpreis an der Autobahn Tankstelle

Es ist ein Horror wenn man auf der Autobahn Raststätte an der Tankstelle Benzin oder Diesel tanken möchte.
Denn an der Autobahntankstelle werden meiner Meinung nach Abzocker Preise für Treibstoff verlangt.
Hier Aktuell ein Beispiel von gestern 29. Jan. 2016:

Benzin Preis Vergleich A2 Autobahnraststätte Gotthard im Kanton Uri (My Stop)

A2 Tankstelle Autobahnraststätte Gotthard/Uri
Diesel 1.495 Fr./Liter

Shell Tankstelle Migrolino Flüelen (Direkt bei der nächsten Autobahnausfahrt Flüelen)
Diesel 1.34 Fr./Liter

Differenz 15.5 Rappen per Liter Diesel Treibstoff zw. Normaler Tankstelle und Autobahn Tankstelle
Treibstoff Preis der Autobahn Tankstelle >> Einfach Wahnsinn!


Übrigens, im nahen Schwerverkehrszentrum Ripshausen / Uri kostet der Most (Diesel) am gleichen Tag gemäss deren Internet Webseite sogar nur 1.31 Fr./Liter Diesel
Dort wäre der Treibstoff Vergleich noch viel extremer... Das wären dann sogar 18.5 Rappen per Liter Diesel

Fazit:
Tanke nie Benzin oder Diesel Treibstoff auf einer Autobahn Tankstelle in einer Raststätte.
Für mich sind das Abzockerpreise. 
Aber zum Glück kann hier jeder selber wählen. Ihr dürft zehnmal raten wo ich Benzin oder Diesel tanke... Wink



topolino
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
Interessant dazu ist ein Zeitungsartikel der dortigen Regionalzeitung...
Es wird gejammert wie stark der Treibstoff Verkauf in der Gotthard Raststätte im Geschäftsjahr 2015 zurück gegangen sei...
Da werden viele Gründe vom Benzinverkauf Rückgang aufgezählt wie Aufhebung vom Euro Mindestkurs, oder dass neue Autos immer weniger Benzin/Diesel verbrauchen...
Aber dass die eigenen Benzinpreise unverschämt hoch sind wird geflissentlich verschwiegen...
Selbstkritik ist bei diesen Managern in der Regel halt eher selten
Ich finde kein normaler Autofahrer tankt auf einer solchen Autobahnraststätte, im vollen Wissen dass er dabei beim Benzinpreis mutmasslich viel zu teuer bezahlen muss.
Diese Art von Preisgestaltung wird im Volksmund deshalb oft auch als "Abzockerei" bezeichnet.

Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
gaga Blödsinn > Die Autobahn Vignette ist tot - es lebe die E-Vignette Tell 0 9'429 22.06.2017, 19:05
Letzter Beitrag: Tell
gaga Post: Service wird abgebaut - Preise steigen und die Chef Gilde kassiert Millionen. Tell 1 13'337 12.04.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Tell
lamp Tod: Extrem Bergsteiger Erhard Loretan am Grünhorn Wallis tödlich abgestürzt Tell 0 8'503 29.04.2011, 09:10
Letzter Beitrag: Tell
Big Grin Prozess: Seil zerschnitten - Polizist frei gesprochen - Autobahn-Demo G8 Gipfel Evian topolino 0 14'072 18.02.2006, 08:02
Letzter Beitrag: topolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste