Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bank Vergleich: Credit Suisse und UBS sind die schlechtesten Banken der Schweiz
#1
arrowyellow 
Die Credit Suisse Bank und die UBS Bank sind beim Sparkonto Vergleich die schlechtesten Banken der Schweiz.

Gemäss einem Banken Vergleich von Comparis (Jan. 2015), wo der Zins und die Gebühren von ausgewählten Bankkonten miteinander verglichen wurden, sind die beiden Grossbanken UBS und Credit Suisse mit Abstand die schlechtesten Banken der Schweiz. Der Kunde hat bei diesen beiden Grossbanken die schlechteste Netto-Rendite!


Besonders schlecht schneidet beim Comparis Vergleich die Credit Suisse Bank ab:
Die Credit Suisse Bank zahlt den besten Zins an die Sparer aus.
Das liesst sich ja eigentlich ganz gut.
Aber gleichzeitig verlangt dieselbe CS Bank mit Abstand am meisten Gebühren/Spesen. Die verlangten Gebühren bei der CS Bank sind ca. doppelte so hoch, wie bei alle übrigen Banken.
Somit bietet die CS Bank für Sparer eigentlich die schlechteste Lösung an. Für Sparer also ist die CS ein NoGo!
Man könnte das CS Sparkonto/Privatkonto eigentlich auch als Lockvogel Angebot bezeichnen. Zuerst wird der Kleinkunde mit einem guten Sparzins angelockt. Wenn das Spargeld dann auf dem Konto der CS Bank deponiert ist, wird derselbe umworbene Sparkunde mit Gebühren geradezu abgezockt. Wer also bei der CS Bank andockt muss unbedingt die Gebühren angucken. Denn die Gebühren fressen den versprochenen Zins bei weitem auf. Unter dem Strich verliert der Kleinsparer bei der Credit Suisse mit Abstand am meisten Geld. Die Netto Rendite ist bei der Credit Suisse vernichtend schlecht.

Damit bestätigt sich eigentlich nur das bekannte Vorurteil zu den Schweizer Grossbanken: Meide als Kleinkunde die beiden Banken CS und UBS! Als Kleinkunde wirst du bei UBS und CS fast immer schlechter fahren als bei der Konkurrenz.
Wer dieses Vorurteil beherzigt, kann eigentlich fast davon ausgehen, dass es nicht sein Nachteil sein wird... Wink


Und hier noch die Sieger Bank im Vergleichs Test:
Im Comparis Vergleich liegt die Postfinance Bank mit Abstand an der Spitze. Sie ist die einzige Bank mit NULL Franken Gebühren.
Gleichzeitig zahlt die Postfinance Bank gemäss Vergleich den dritthöchsten Zins.

Bei der Postfinance erzielt so der Sparer die mit Abstand grösste Rendite für seine Spareinlage.
Hinter der Postfinance belegten die Migros Bank und die Raiffeisenbank die nachfolgenden Plätze.
Im Vergleich wurden ein Privatkonto von 10'000.- und ein Sparkonto mit 20'000.- Franken Saldo angenommen.

Für Kleinsparer heisst es deshalb > Man soll sein Geld am besten auf ein Postfinance Konto bringen und dort sparen.
Auf keine Fall sollte man sein Sparkonto bei der Credit Suisse oder bei der UBS Bank eröffnen.

oder

Im grossspurigen Abzocker-Slang der Bankster würde dies wohl wie folgt ausgedrückt:
Die Performance bei diesem Produkt ist bei der Credit Suisse Bank und der UBS Bank, verglichen mit dem Markt, miserabel.
Es wird dringend geraten das Sparkonto Portfolio des Kunden umzuschichten.
Die beste Rendite erreicht der Client bei der Postfinance Bank.


Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die sogenannten "Abzocker-Banken" CS und UBS, bei einem solche Sparkonto Vergleich, nicht ganz am Schluss gelandet wären...
Der Comparis Bank Vergleich entspricht übrigens genau auch meinen gemachten Erfahrungen!


topolino


bote 27jan15 s21
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
arrowyellow Wo sind mobile Radar Kästen und Polizei Verkehrskontrollen Staus Baustellen Schweiz Tell 2 73'606 20.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: KurtMatern
Exclamation Bankster Gernealversammlung von Credit Suisse - Bonus Gewinn Abzocker Gier Tell 0 3'682 26.04.2013, 10:39
Letzter Beitrag: Tell
Question Feigheit der Credit Suisse? CS traut sich nicht Ihre Abzocker Bonus bekannt zu geben! topolino 1 5'346 13.02.2013, 02:43
Letzter Beitrag: topolino
Exclamation Bank Julius Bär (ver)schluckt sich an Merrill Lynch (Bank of Amerika) Tell 0 4'721 14.08.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Tell
gaga Polizei Razzia gegen alle Credit Suisse Banken Tell 0 4'624 14.07.2010, 11:42
Letzter Beitrag: Tell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste