Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Börsengang – Gier Fieber der kranken Börsen Fuzzies
#1
gaga 
Facebook Aktie > der grösste voraussehbare Börsen-Knall aller Zeiten - Gier frisst Hirn...


Was lese ich doch heute im Tagi.
FACEBOOK will an die Börse. Geschätzt wird der Börsenwert von Facebook gemäss Tagi auf 100 Milliarden Dollar.

Hääh?? Mein erster Gedanke > Diese Pleite Banker Spinnen schon wieder im höchsten Grade!

Und wenn ich es mir länger überlege - Ich komme nur zu einem Ergebnis - Jetzt spinnen die Börsianer und Bankster im höchsten Grade.
Die Banker-Ärsche haben wieder mal die Vergangenheit vergessen. Sind wieder völlig abgehoben und wirklichkeitsfremd.
Diese Fuzzies haben anscheinend noch nie was von der geplatzten Internet-Börsenblase gehört?
Haben diese „Bänker Fuzzies“ wirklich so ein kleines „gieriges Hirni“?

Man rechne:
100 Milliarden Börsenwert geteilt durch ca. 500 Millionen weltweite User. Ergibt grob geschätzt ca. 200 Doller Wert für jeden User bei FACEBOOK.
Diese Rechnung kann nie und nimmer aufgehen!

Oder eine zweite "Michbüchli Rechnung":
Der Jahres-Nettogewinn von Facebook soll angeblich gemäss Tagi 355 Millionen US-Dollar sein.
Man rechne: 100 Milliarden Börsenwert geteilt durch diese 355 Millionen Gewinn, ergibt 281 Jahre bis mit dem Facebook Gewinn die Facebook Aktienpapiere gekauft werden könnten...
Wie gesagt Milchbüchlein Rechnung (das Kurs-Gewinn-Verhältnis) - aber ganz gut um zu zeigen wie real der gepushte Hype um Facebook Börsengang ist.

Deshalb traue nie diesen GEIERN welche sich Banker nennen - denn "Gier frisst Hirn"
Für mich einfach nur dummgieriges Spekulanten Pack
Das muss bei diesen Börsen Fuzzies wie Fieberschübe sein im "Krankheitsbild Gier".

Deshalb mein exklusiver und aktueller Börsen Tipp:
Investiere ALLES Geld in Facebook Aktien, wenn Ihr ultimativ Kapital verlieren wollt!!



topolino


PS. Fast hätte ich es vergessen!
Donations / Spendenkonto:
Wer von diesem Aktientipp profitiert hat, kann natürlich gerne spenden.
Du bekommst per eMail / PM umgehend meine Bankkonto Nr. für grosszügige Spenden.
Ich Danke im Voraus für jede Spende... Smile
Liberty and dependence for ever
> meine Beiträge sind satirisch und entbehren jeglicher Wahrheit...
Antworten
#2
Und das dicke Ende kommt mit Sicherheit. Wenn ich mich erinnere wie die Leute in Deutschland Ende der 80er Jahre gegen die Volkszählung protestiert haben und wie viele haben sich bei Google die Häuser verpixeln lassen.....

Aber bei Facebook dann den kompletten Striptease hinlegen.

Die Gefahr dabei ist sehr groß das wenn Facebook an die Börse geht und der Kurs absackt bzw. die Dividende nicht stimmt, Facebook genaue Nutzerprofile erstellt und dann teuer versilbert. Plötzlich bekommt der der ein "gefällt mir" bei einer Alzheimer Selbsthilfegruppe geklickt hat keine Lebensversicherung mehr weil das Risiko zu hoch ist. Plötzlich steht mitten in der Nacht die Polizei an der Türe nur weil du im Kino warst, deine Telefon-app deinen Standort gemeldet hat und irgend ein Irrer um die Ecke ein Auto angezündet hat.

Manche sagen alles Quatsch, ich sage alles was technisch machbar ist und für Geld verkauft werden kann ... wird auch gemacht. In Deutschland gleicht die Polizei Bilder von Temposündern mit den Profilbildern auf Facebook ab. In England werden Überwachungskameras dazu benutzt Falschparker aufzuschreiben und in Wien mussten sogar auf dem Schwedenplatz Überwachungskameras abgebaut werden weil die Polizeibeamten "Verkehrsüberwachung" ein bischen anders interpretiert haben und in die Schlafzimmer der Anwohner schauten.

Der Tipp für die Facebook User ist: Mit Daten geizen und Facebook nicht alles geben was die gerne haben möchten.

Der Tipp für Anleger: FINGER WEG! die Dotcom-Blase 2.0 ist schon beängstigend groß, auch die Nadel liegt schon bereit. Den irrsinnigen Börsenwerten steht keinerlei Substanz gegenüber!
Antworten
#3
Exclamation 
Die Facebook Aktie ist aktuell bei 20 Dollar angekommen.
Tendenz weiter fallend...
Ausgabepreis bei Börsenstart der Facebook Aktie war bei 38 Dollar...

Super Applause
Ich mag es jedem gierigen Börsen Zocker von Herzen gönnen wenn er bei Facebook eine Menge Geld verloren hat!
Denn Gier frisst Hirn...

cu Tell
http://www.Tell.ch
http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten
#4
Big Grin 
Neuer Rekord von FACEBOOK. Die Aktie ist auf 19.01 Dollar. Thumbsup
Facebook schreibt Geschichte.
Damit hat die Facebook Aktie 50 Prozent vom Wert verloren seit Ihrem Börsenstart.

Das einzig sichere bei FACEBOOK:
Facebook Aktie - Tendenz SOLIDE FALLEND Big Grin

Hier meine Einschätzung - Der Kurs der Facebook Aktie ist auch bei 10 Dollar noch zu hoch.
Aber gerne lassen ich diese gierigen Börsen Heinis weiterhin Monopoly spielen.
Kurz > Gier frisst Hirn!
Denn, die Facebook Seifenblase der Bankster, Zocker und Spekulanten platzt immer mehr! Applause

cu Tell
http://www.Tell.ch

http://www.Tell.ch      .:/ und ewig grüsst der Gesslerhut \ :.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
"Man wisse zwar nicht ob Wilhelm Tell gelebt habe,
aber dass er den Gessler erschossen habe, stehe fest!" by Hans Weigel
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste