Wilhelm Tell Forum
1.August Feuerwerke am Schweizer Nationalfeiertag - Druckversion

+- Wilhelm Tell Forum (http://www.tell.ch/forum)
+-- Forum: Schweiz (http://www.tell.ch/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Schweiz (http://www.tell.ch/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 1.August Feuerwerke am Schweizer Nationalfeiertag (/showthread.php?tid=426)



1.August Feuerwerke am Schweizer Nationalfeiertag - Tell - 26.07.2010

Jetzt werden Sie wieder überall angeboten. Ich rede von den 1.August Feuerwerk Knallern, Raketen, Vulkane, Heulern, ganzen Feuerwerks-Batterien usw.

Es geht mir jedes Jahr am Schweizer Nationalfeiertag am 1.August auf den Sack was da Sinnlos in die Luft gepulvert wird.
Einfach idiotisch. Von der ganzen Luftverschmutzung will ich schon gar nicht reden.

Da gefällt mir ein still vor sich hin brennender Lampion, wenn möglich mit Schweizer Kreuz, bedeutend besser.

cu TELL
http://www.Tell.ch


RE: 1.August Feuerwerke am Schweizer Nationalfeiertag ... Und Höhenfeuer... - Tell - 30.07.2010

Übrigens...
Der Kanton Uri verbietet Höhenfeuer!
Der reinen Umwelt Luft zuliebe.
Ausgenommen bleibt der 1.August.
Am 1. August habe die Tradition Vorrang.
Begründet wird das mit dem Massnahmenplan Luftreinhaltung.

Betroffen vom Höhenfeuer Verbot sind hier vor allem die Mahnfeuer der Umweltfuzzis, welche heuer am 14./15.August von den Bergen leuchten hätte sollen.
Wenn das keine Ironie ist? Wink


cu Tell
http://www.Tell.ch