Wilhelm Tell Forum
Lügen, Drohungen, Versprechungen - Ost-Milliarden: Ein Sündenfall mit Fass ohne Boden - Druckversion

+- Wilhelm Tell Forum (https://www.tell.ch/forum)
+-- Forum: Wilhelm Tell Board (https://www.tell.ch/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wilhelm Tell :: The Portal News (https://www.tell.ch/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lügen, Drohungen, Versprechungen - Ost-Milliarden: Ein Sündenfall mit Fass ohne Boden (/showthread.php?tid=123)



Lügen, Drohungen, Versprechungen - Ost-Milliarden: Ein Sündenfall mit Fass ohne Boden - Tell - 18.11.2006

Lügen, Drohungen, Versprechungen - Ost-Milliarden: Ein Sündenfall mit Fass ohne Boden...

Zuerst wurde überall in der Presse über die EU-Solidaritäts-Milliarde geschrieben. Das Wort EU findet sich heute praktisch fast nirgends mehr bei den Befürwortern und bei der linkslastigen Medien.
Warum liegt ja wohl auf der Hand. Man will möglichst vermeiden die EU-Gegner voll zu mobilisieren... Wir spenden es ja schliesslich den Armen...

-----

Wieder wird versucht das Volk mit falschen Drohungen und Versprechungen ein Ja zu entlocken.
Wenn der Kohäsionsmilliarde (welch schreckliches Wort) nicht zugestimmt wird, hat das grosse negative Folgen für die Schweiz. Ich kenne objektiv gesehen keine solche Folgen - und der gesparte Steuerfranken kann ich gut selber gebrauchen. Den wo sonst, als über die Steuergelder, muss dieses herausgeworfene Geld wieder einkassiert werden!

Ganz klar muss auch gesagt werden - es wird nicht bei der einen Milliarde Franken bleiben. Das vermurkste Osthilfegesetz lässt weitere, nicht festgelegte Beträge für künftige EU-Beitrittsländer zu. Schon im nächsten Jahr werden mit dem EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien weitere 350 Mio. Franken an Kohäsionszahlungen der Schweiz fällig usw. Das Osthilfegesetz ist ein Blanko-Scheck - Ein Fass OHNE Boden

-----

Einmal mehr versucht man das gutgläubige Volk zu belügen und für dumm und dämlich zu verkaufen. Denn bei der bevorstehenden Abstimmung geht es gar nicht um die Bilateralen Verträge, sondern um eine rein finanzpolitische Frage. Wer anderes behauptet sagt nicht die Wahrheit.
Das Fass ohne Boden (Osthilfegesetz) brauchen wir nicht und müssen es deshalb klar abzulehnen.
Nochmals muss ganz klar vermerkt werden:
Auf die bestehenden Bilateralen Verträge hat die Volksabstimmung keinen Einfluss. Ansonsten würde die EU bei den unterzeichneten Verträge wortbrüchig. Ein schlechter Nachgeschmack bleibt sowieso.

Deshalb ein klares Nein zur Ostmilliarde!

Tell steht für eine freie selbstbestimmte Schweiz Swiss wo das Volk noch das Sagen hat! Also sagen wir es an der Abstimmung Applause

cu Tell
http://www.Tell.ch