Wilhelm Tell Forum

Normale Version: Neuer SBB Chef soll 720'00 Franken Lohn bekommen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Benedikt Weibel arbeitete 28 Jahren für die SBB und tritt nun ab und verdiente 600'000 Fr. Thumbsup

Jetzt verkündet der Verwaltungsratpräsident der SBB Thierry Lalive d’Epinay den neuen Lohn mit neu ca. 720'00 SFr.

Ein Unternehmen das jedes Jahr rote Zahlen schreibt, zahlt seinem neuen Chef einen Lohn von sage und schreibe 720'000 Schweizer Franken. Sad
imo genügt auch eine halbe Mio. zum Lebensunterhalt. Das Generalabo ist bei diesem Job natürlich inkl. Wink

Ich finde das ist eindeutig zu viel. Wir haben sonst schon genug Beispiele von Manager die schamlos abzocken. Bei der Staatsbahn SBB braucht es nicht das gleiche.
Da wird jetzt krampfhaft prioritär ein externer Abzocker gesucht. Ich denke eine Nachfolge Bahnintern täte der SBB besser.

War nachzulesen im Sonntagsblick

cu Tell

http://www.SBB.ch