Wilhelm Tell Forum

Normale Version: Wetterfrösche: Muotathaler Wetterpropheten so wird das Wetter im
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Innerschwyzer Meteorologen haben das Wetter im Monat November wie folgt vorausgesagt.

Holdener Martin, Musers, Haggen, Schwyz
Die ersten Tage sind nicht schön. Nachher gutes Wetter. Auf Ende föhniges, warmes Wetter mit etwas Regen.

Reichmuth Karl, Steinbockjäger, Haggen, Schwyz
1.-15. ist die Hälfte der Tage schön, aber raulüftig. Am Rütli-Schiessen ist für die Schützen ein trockener, aber kühler Tag. Von Mitte bis Ende des Monats an mehreren Tagen Bise mit Hochnefel, Schnee ist nicht ausgeschlossen.

Horat Martin, Wettermissionar, Rothenthurm Wetterschmöcker und Sensemann
Der erste Halbmonat durchmischt mit Regen und Schnee. An der Morgartenschlachtfeier (15.) keine nennenswerten Niederschläge. Bis zum 30. ziemlich sonnig und warm.

Suter Peter, Sandstrahler, Ried-Muotathal
Von Anfang an ein paar schöne Tage. Auch vor Regen werden wir nicht verschont, empfindlich kälter um Mitte. Wer Sonne will, muss teilweise auf 2000 Meter hinauf, wegen Hochnebel. Wenig Niederschlag gegen Ende. Andreas-Schnee (30.) bleibt hundert Tage liegen.

Wagner Benny, Geissdädi, Oberiberg
Die ersten 10 Tage kalt. Martini (11.) bis 21. trüb und regnerisch, kein Martinisömmerli. Die letzten zehn Tage klar und mehr schön.

Holdener Alois, Tannzapfen, Schwyz
In der ersten Hälfte mindestens acht schöne und milde Spätherbsttage. In der zweiten Hälfte wird Nebel, Regen und Schnee vorherrschen, wenig Sonne. Unser Wettermissionar wird seinen Namenstag am 11. bei schönem Wetter feiern.


Schauen mermal wie so wird. Andernfals kann man immer noch den Wetterbericht am TV gucken.
Der Kachelmann traut sich ja nie auf eine langfristige Prognose...

cu Tell

http://www.Tell.ch
Wer schon immer mal die Wetterprognosen der Muotathaler Wetterpropheten live erleben wollte, hat nun die Gelegenheit dazu.


Muotathaler Wetterschmöcker Live
==========================

Am Freitag 16.Mai 2008 um 19:00 h im Seewenmarkt in Seewen bei Schwyz:

Wetterpodium live:

Die Muotathaler Wetterpropheten und Sandra Boner TV Morderatorin von SF TV Meteo.
Moderation des Wetterpodiums von Josias Clavadetscher


---
Am selben Ort findet vom 2.-17. Mai 2008 eine Ausstellung über den meteorologischen Verein Innerschwyz und seinen sechs Muotathaler Wetterpropheten statt. Mit dabei die brandneuen Wetter Prognosen für den Sommer 2008.


cu TELL
http://www.Tell.ch


Thumbsup
Dass die Muotathaler Wetterpropheten mehr können als andere Leute, das weiss man ja schon lange.
Aber diese Muotathaler Wetterfrösche können noch viel mehr...

Der Muotathaler Wetterfrosch Martin Holdener (Musers Märtel, Hagen, Schwyz): Angesprochen auf Fernseh Meteorologe Jörg Kachelmann, der ja bekanntlich wegen Vergewaltigungs Vorwürfe im Gefängnis hockt, ob so etwas bei den Wetterfröschen vom Muotathal auch passieren könnte, antwortete dieser:
Nein, die Muotathaler Wetterpropheten leben im Zölibat...
Und Zweitens haben die Muotathaler Wetterfrösche den Jörg Kachelmann schon vor Jahren aus Ihrem Meteorologischen Verein rausgeworfen, als bisher einziges Mitglied in der Vereinsgeschichte.
"Wir haben also auch das schon lange im Voraus prophezeit."


In diesem Zusammenhang frage ich mich sowieso: "Warum ist das Wetter in letzter Zeit immer so schlecht"? - Ist das evtl. weil der Wettermoderator Jörg Kachelmann im Gefängnis hockt und deshalb keinen Zeit und keinen direkten Draht mehr zum Petrus hat?
Deshalb FREE Knasti Jörg Kachelmann - aber nur deshalb...
Vielleicht sollten wir mal die Muotathaler Wetterfrösche aufbieten fürs Wetter moderieren am Fernsehen, und nicht auf den Jörg Kachelmann warten. Denn das kann noch dauern... Viel schlechter kann das Wetter ja nicht werden...


cu Tell
http://www.Tell.ch
Einfach nur kultig die Muotathaler Wetterfrösche:
Aktuell läuft gerade im Schweizer Fernsehen der Werbespot von Schweiz Tourismus.
Im Schweiz Tourismus Video wird ein Ameissenhaufen prominent von Martin Horat be"setzt" ... Wink
Ob die Wetterprognose von Martin Horat so eintrifft?
Jedenfalls hat immer ein Wetterschmöcker recht und wird Sieger...




Martin Horat Wetterprophet Rothenthurm > von Schweiz Tourismus
So jetzt sucht euch den nächsten Ameisenhaufen, "draufsetzen", und die Ameisen genau angucken, so einfach kann das Wetter voraus gesagt werden.
Da braucht es keine Wetter Satelliten, Wettercomputer, Wettermodelle und studierte Meteorologen...


Auch sonst ist bei den Wetterschmöckern so einiges los...

Seit diesem Jahr ist Karl Hediger, genannt Naturmensch, von Küssnacht ein Mitglied im hocherlauchten Kreis der Wettermissionare.
Der Geissdaddy Wagner Benny aus Oberiberg ist nicht mehr dabei bei den Muotathaler Wetterfröschen.


Und hier noch die Wetterschmöcker Fortsetzung mit Martin Horat - seines Zeichen Moutathaler Wetterschmöcker.
Verrecktä Chaib - Das bruucht Köpfchen...



Schnee fressen - Der Schnee Süsselät richtig..
"Ja das hani vor dri vier Monät scho profiziit das einsch ä schönä Schneewinter git.
Gsender die Ampeisi da? Diä sägit mir wiä dä Winter chunt!
Das bruucht Köpfchen...
Verrecktä Chaib - der hurä Schnee der schmöckt scho nu, der Süsselät so richtig, das zeigt ä längä Winter ah wie 1968.
mmmdä, mo mol dem Guu ah gits nu einisch viel Schnee. Es git au ä huufa Sunnä isch zerwartä
Verpassid das jaa nid"

Urtümliche Schwyzer Mundart
Generalversammlung der Innerschwyzer Wetterpropheten.

Ausgehtipp: Wer heute Abend noch nichts vor hat.

Heute Freitag Abend am 20. April 2012 um 20:00 Uhr ist die Generalversammlung der Wetterschmöcker vom Meteorologischen Vereins Innerschwyz.
Diese findet im Mythen Forum in Schwyz statt.


Erkoren wird der König der Muotathaler Wetterpropheten vom ablaufenden Vereinsjahr.
Sehr interessant dürfte wiederum die kompetenten Wetterprognossen für den kommenden Sommer sein.

cu TELL
http://www.Tell.ch

Muotathaler Wetterfrösche - Buch - Martin Horat der Schneefresser
---
Bald gibt es ein neues Buch über die Muotathaler Wetterfrösche.
Thomas Rengli verfasste das Buch
Titel vom Buch über den bekanntesten Muotathaler Wetterpropheten Martin Horat:
"Der Schneefresser"
Martin Horat und die Muotathaler Wetterschmöcker (144 Seiten dick mit 44 Fotos - ab April im Laden)

Martin Horat von Rothenthurm ist der Star unter den Muotathaler Wetterfröschen. Horat wurde vor allem letztes Jahr bekannt, als er für Schweiz Tourismus in einem Ameisenhaufen sitzend das Wetter für die kommende Wintersaison voraus sagte.
Und Ja, seine Wetterprognose hat gestimmt... Eyes

cu Tell
http://www.Tell.ch
Die Muotathaler Wetterschmöcker suchen Nachwuchs...

Am 7. Oktober 2015 verstarb der langjährige Wetterprophet Karl Reichmuth vom Haggen Schwyz.

Jetzt suchen die Muotathaler Wetterschmöcker einen würdigen Nachfolger für "Steinbockjäger" Karl Reichmuth.
Am liebsten wäre dem Meteoroglischen Verein Innerschwyz (so die korrekte Bezeichnung der Muotathaler Wetterschmöcker) ein echter Muotathaler.
Zur Zeit ist nämlich nur der Sandstrahler Peter Föhn vom Ried ein waschechter Muotathaler.

Der Meteorologische Verein Innerschwyz zählt aktuell ungefähr 4200 Mitglieder.
Wäre doch gelacht wenn in diesem urchigen Wetter Verein kein würdiger Nachfolger zu finden wäre...

Übrigens: Die nächste Herbstversammlung mit neusten aktuellen Wetterprognosen der Muotathaler Wetterpropheten findet am 30. Oktober 2015 in der Viehmarkthalle in Rothenthurm statt!



Tell
http://www.Tell.ch
Generalversammlung der Muotathaler Wetterschmöcker morgen Freitag am 29.April 2016 in der Mehrzweckhalle Ilge in Illgau. 

Der Meteorolgischen Verein zählt inzwischen mehr als 4000 Mitglieder.
Da für jedes Mitglied das Essen an der GV jeweils gratis ist, wird die Halle auch dieses mal wahrscheinlich voll besetzt sein.
Es wird wieder der begehrte Wanderpreis vergeben, welcher Wetterprophet das Wetter am besten prophezeite.
Wer von den fünf Muotathaler Wetterschmöckern obenauf ist, wird sich also morgen zeigen.
Die GV der Wetterschmöcker beginnt um 20:00 Uhr

tell
http://www.Tell.ch
Wetterschmöcker Vereins Versammlung vom Frühling 2017
vom Meteorologen-Verein Innerschwyz


Wann:
Heute Freitag Abend (28. April 2017) ist wieder Muotithaler Wetterschmöcker Versammlung um 20:00 Uhr


Wo:
Mehrzweckanlage Stumpenmatt in Muotathal Kt. Schwyz


Wetterschmöcker Thron und Wetter Voraussagen
- Es wird der Wetterschmöcker König erkoren vom letzten Herbst und Winter 2016/2017
- Die Wettervoraussagen der Muotithaler Wetterpropheten für den kommenden Sommer und Herbst 2017 
- Träfe Sprüche und Weisheiten
- und viel Spass bei Tanz und lüpfiger Ländlermusik


Wer:
Dies sind die sechs aktiven Muotathaler Wetterpropheten:

- Peter Suter ("Sandstrahler"), Ried-Muotathal
- Martin Horat ("Wettermissionar"), Rothenthurm SZ (dr Senesmannn)
- Martin Holdener ("Musers"), Haggen, Schwyz
- Kari Hediger, ("Naturmensch"), Küssnacht SZ
- Alois Holdener ("Tannzäpfler"), Schwyz
- Roman Ulrich ("Jöri"), Bergli Bisisthal (der jüngste Wetterschmöcker - sozusagen "dr Wetterschmöcker Stift")

- Präsident ist Josef Bürgler 

leider verstorben nach Krebsleiden im Oktober 2015: 
- Karl Reichmuth 63-jährig («Steinbockjäger»), äusseren Haggen, Schwyz



Ich wünsche allen viel Spass bei den Muotithaler Wetterschmöcker!



Tell
http://www.Tell.ch